Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware
Drobo & Partitionen
(1 post)-
Posted 3 years ago #
Meerblickzimmer (Member)
So, nun hab ich auch endlich so nen Drobo und bin irgendwie noch ein bissl unsicher. Folgendes hab ich gemacht:
Drobo mit 2 Platten a 1TB, hab also quasi 1TB zur Verfügung. Der Drobo hängt an nem MacMini mit MacOS Leo Server, um ein paar Netzwerklaufwerke zu haben, u.a. eins für TimeMachine Backups im lokalen Netzwerk.
Um TimeMachine allerdings daran zu hindern meinen Drobo voll zu machen, hab ich dem Drobo via Festplattendienstprogramm 2 Partionen vergeben, eine davon nutz ich für TimeMachine.
Beide Partionien werden im DroboDashboard gemeinschaftlich erkannt und mein Drobo mit 1TB angezeigt, im Finder bzw. im Festplatten-Dienstprogramm jedoch 2 TB (insgesamt).
Jetzt frag ich mich, ob das mein Setup überhaupt "sicher" ist. Wieviel wird TimeMachine nutzen? Bis die Partition voll ist (Partionsgrösse aus Festplatten-Dienstprogramm geteilt durch 2) oder? Und wie verhält es sich eigentlich, wenn ich irgendwann mal Platten neu reinhaue? Wenn ich als weitere 2 x 1TB reinstecke - welche Partition wächst da?
Danke schonmal für Erfahrungen.
Herzliche Grüsse,
M
Reply
You must log in to post.