Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Drobo an Time Capsule?
(8 posts)-
Posted 3 years ago #
insanelygreat (Member)
Das wüsste ich auch gerne. Hab die Frage schon in die Kommentare geschrieben, aber da wird ja nur noch gestritten. Kein Durchkommen mit sachlichen Fragen.
Meine zweite Frage war wie das Netzteil zum Drobo ausschaut und ob es fiept oder sonstige Geräusche macht wie ja mittlerweile viele Netzteile. Wenn jemand einen hat kann er/sie ja mal kurz ein Ohr ans Netzteil halten.
Wie ist der Drobo denn im Hinblick auf das evtl. kommende ZFS zu sehen? Das kann ja einige neue Dinge. Hat das einen Einfluss auf die Notwendigkeit sich eine solche Backuplösung hinzustellen, auch im Hinblick auf einen MacPro mit mehr als einer internen Platte?
-
Posted 3 years ago #
heimi (Member)
Ja. Und ich wüsste das auch total gerne. Aber nicht an der TimeCapsule, sondern an der AirportExtreme. Aber das sollte sich ja ähnlich verhalten. Kann nicht mal einer vom BuS Team seinen Drobo da mal dranhängen ? Ihr könnt mir doch nicht erzählen dass Ihr keine Airport Extreme habt... ;-)
-
Posted 3 years ago #
derpepe (Member)
Hallo zusammen,
auch wenn das ganze schon ne Weile her ist, hier meine Antwort :-)
Ich hab ne 1 TB TimeCapsule und einen Drobo 2nd gen.
An der TimeCapsule ist er aber SEHR langsam. Ich denke aber, dass das an der TimeCapsule liegt, da sie auch schon mit Ihrer internen Festplatte sehr langsam ist.Ich hab mir jetzt gestern den Drobo Share bestellt, bin mal gespannt ob der schneller ist.
Fazit: Drobo an TimeCapsule sehr langsam, absolut NICHT empfehlenswert. => DroboShare testen.
Ich hoffe mal, dass euch das weiterhilft.
Liebe Grüße
Peter
-
Posted 3 years ago #
Clamikra (Member)
hab Droboshare und Drobo an TimeCapsule ausprobiert: :-(
Fazit:
Droboshare mit TM geht nicht, Drobo an Timecapsule zu langsam (s.o., stimmt!)
Hab Droboshare wieder zurückgeschickt und langes Firewire Kabel geordert.Details:
Droboshare hat mit TimeMachine absolut nicht laufen wollen (Stand 02/2009 Drobo2 und neueste Droboshare Firmware etc.)! Das Laufwerk war zwar gemountet, klappte sofort, wurde aber von TM nicht erkannt bzw. nicht für Backups zugelassen.
Über Drobo an TimeCapsule trotz Gigabit Netzwerk sehr sehr langsam, gefühlt unter normaler USB Geschwindigkeit- Wenn das Backup lief wurde die Arbeitsgeschwindigkeit merklich beinträchtigt - also war auch nixMein derzeitiges Setup:
* MacBook sichert über W-Lan an TimeCapsule
* iMac über FW an Dorbo2
* Dokumentenverzeichnis wird mit VistaRechner über Chronosync via GB-Netzwerk synchronisiert (aber nur Dokumente), der Vistarechner wiederum sichert nachts auf separaten Drobo.
Reply
You must log in to post.