Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac OS X
Drucken mit 10.5.2 in Windowsnetzwerk: Authentication Required
(1 post)-
Posted 4 years ago #
Pausenclown (Member)
Hallo,
nun will ich hier auch mal weinen.Ich hab mein MBP ab und an mal in unserem Firmennetzwerk hängen und nutze dort Drucker in einer Windows Domäne. Mit Tiger klappte das super.
Seit Leopard bleiben die Druckaufträge mit "Authentication Required" in der Warteschleife hängen. Sage ich dort "Continue" kommt ein Popup zur Abfrage von Benutzername und Passwort. Wenn ich dort eine gültiges Account aus der Windows Domäne angebe geht dennoch nichts.
Mit dem gleichen Account kann ich aber per SMB Netzwerkshares mounten und von meiner Windows Maschine auch aus drucken. Die Berechtigung ist also okay.
Ich wollte dann über den "Avanced" Knopf einen Drucker komplett von Hand zufügen, so wie man es auch bei Tiger konnte. Aber da sind dann in der Maske alle Felder ausgegraut. Und das CUPS Webinterface will einen Benutzernamen und Passwort wenn ich darüber einen Drucker hinzufügen will.
Habt Ihr eine Idee, wie ich nun einen Drucker konfigurieren kann, bei dem ich die URL (smb://.....) komplett selbst eingebe? Das erscheint mir am sichersten, weil ich dann genau weiss wie der Drucker angesprochen wird.
Reply
You must log in to post.