Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Games und so » Games - Handheld
DSi WPA-Irrsinn
(3 posts)-
Posted 3 years ago #
dirgei (Member)
Ich habe gestern den DSi bekommen und natürlich gleich ausprobiert. Soweit alles ganz nett. Gerät fühlt sich gut an, Kamera und Soundfiles sind hübsche Spielereien. Der DSi-Ware-Shop ist noch weitgehend verweist.
Für mich war ein wesentlicher Kaufgrund die WPA-Unterstützung. Aber was ist das? WPA funktioniert nicht, wenn ich ein DS-Modul einlege. Dazu braucht man nach wie vor WEP-Verschlüsselung. Nintendo, was habt ihr euch denn dabei gedacht? Wie Wifi-Verbindung stellt doch das Gerät her und nicht das Spiel, oder?
Weiß irgendjemand, ob sich das ändern lässt. Wenn nicht, geht der DSi nach Ostern wieder zurück zu amazon.
-
Posted 3 years ago #
dirgei (Member)
Ich habe ein bisschen weiter geforscht und folgenden Foreneintrag gefunden:
http://techforums.nintendo.com/nins/board/message?board.id=ds_wifi&thread.id=5644Offensichtlich kommt zu meinem Problem auch noch hinzu, dass meine Time Capsule=Airport Extreme sich mit dem DSi nur über WPA verbindet, nicht aber über WEP. Was ist denn nun das wieder für ein Unsinn? Die einzige Lösung für mich bestünde also darin, dass ich die Verschlüsselung ganz ausschalte, wenn ich mit dem DSi verbinden will.
Eigentlich fand ich das Bashen in Gamesundso gegen Nintendos Internetstrategie immer etwas übertrieben, aber jetzt stimme ich voll zu.
Reply
You must log in to post.