Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Games und so » Games - Playstation 3

Dual DVI Switch - Empfehlungen

(2 posts)

1. Posted 3 years ago #

kami (Member)

Hallo liebes Bits und so-Team, hallo Community,

ich wende mich ratsuchend an euch, da ich momentan auf der Suche nach einer Lösung bin, mittels derer ich einerseits meinen PC, andererseits jedoch auch meine Playstation 3 an einem einzigen TFT (Samsung Syncmaster, DVI Anschluss) betreiben kann.

Bei meinen Webrecherchen bin ich auf zwei Produkte gestoßen, es handelt sich um 2 Port DVI Switches zweier Hersteller.

1. "Digitus Mini KVM 2 Port Switch USB + DVI + Audio"

2. "Belkin Switch 2 - 2-Port KVM, USB, Audio mit Fernbedienung, integr. Kabelsatz, DVI-D"

Trotz augenscheinlich gleichem Funktionsumfang unterscheiden sich die beiden Produkte doch sehr im Preis ( der Belkin Switch ist mehr als doppelt so teuer wie das Konkurrenzprodukt der Firma Digitus).

Nun meine Frage: Wer von euch kann evtl. von seinen Erfahrungen mit einem der beiden Produkte berichten oder vom Kauf eines der beiden Produkte aus gutem Grund abraten?

Bietet der Belkin-Switch eventuell eine Funktion/ein Detail, das ich bisher übersehen habe und das den hohen Kostenmehraufwand gegenüber dem anderen Produkt rechtfertigt?

Ich würde mich über eure Meinung bezüglich DVI Switches freuen.

Grüße,
    kami

2. Posted 3 years ago #

Coster (Member)

Hi,

in meiner Arbeitsstätte haben wir selbst Belkin Switche im Einsatz bzw. nutzen ich einem im HomeOffice und wir haben auch KVM Switche die dem Digitus ähnlich sehen.. ich bin mir in diesem Punkt nicht sicher ob es evtl. genau die Marke war.. daher ähnlich.

Also primäre Unterschied aus meiner Sicht ist das Umschalten zwischen Quelle 1 und 2 erfolgt beim Digitus per "Hot-Key" und beim Belkin über diesen süßen Druckknopf.

Damit kann beim Belkin auch umschalten, wenn keine Eingangsquelle aktiv ist oder man z.B. nur das Bild sehen will aber keine Peripherie angeschlossen hat.

Eine KVM Switche erkennen dann z.B. meine Xbox360 nicht, weil auf dem PS2 Anschluss eine Spannung erwarten. Dies ist eben kein Problem mit dem Belkin :) widerrum aber mit Produktionen wie Digitus.

P.S. Für mich hat sich der Belkin mit VGA und USB Ports gelohnt.. (MacBook Pro und XboX360 ein Monitor)

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity