Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Games und so » Games - Playstation 3
DVD-Laufwerk von PS3 60 GB mag nicht mehr.
(9 posts)-
Posted 4 years ago #
OliausRO (Member)
Hilfe!! Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Seid heute funktioniert mein DVD-Laufwerk bei meiner PS3 nicht mehr. Disc werden eingezogen bekomme sie auch ohne Probleme wieder raus. Aber dann nichts mehr. Kein Laufwerkgeräusch als ob die Disc nicht vorhanden wäre...
Systemreset habe ich schon durchgeführt.Sonst läuft alles ohne Probleme nur das Laufwerk nicht :-(
Habe Angst Sie zum Schweinemarkt zwecks Reparatur zu bringen. (Hab sie da aber gekauft)
Habt Ihr eine Idee?
Viele Grüße aus Rosenheim
Oliver
-
Posted 4 years ago #
BitsandBytes (Member)
Warum hast du Angst sie zur Reparatur zu bringen? Das Gerät wird ja nicht vor Ort repariert, sondern zu Sony geschickt. Bei MS gibt es sehr guten Endkundensupport mit Vor-Ort-Service, glaube aber Sony bietet sowas leider nicht an, aber das solltest du im Handbuch/Hotline klären.
-
Posted 4 years ago #
Koolpep (Member)
Hey hatte das gleiche Problem. Hast Du kuerzlich ein Softwareupdate ausgefuehrt? Das fuehrt naemlich bei manchen PS3s zu genau diesem Verhalten.
In Deinem PS3 Karton sind Service Rufnummern. Ruf unbedingt bei Sony an. Ich hab meine hier in Dubai zum Service gebracht, was 4 Wochen gedauert hat. Spaeter hat mir ein Sony mitarbeiter gesagt, ich haette diesen Fehler auch mit der Hotline beheben koennen. Weiss zwar nicht wie, aber anscheinend gibt es da entweder ein neues update, oder ein spezial update was die Blue Ray/DVD Laufwerk Firmware updated.
Also, Sony Support anrufen und berichten wie es ausgegangen ist.
Viele Gruesse,
Ralf -
Posted 4 years ago #
OliausRO (Member)
Hallo Koolpep,
ja habe das Update vor kurzen durchgeführt.
danke für den Tipp! Habe vorhin schon mit Sony telefoniert. Aber nur wegen der Abholung.
Reparatur kann bis zu 8 Wochen dauern da ich noch die "gute" 60GB habe...
Werde morgen nochmals anrufen und mich mal erkundigen.
Schreibe Euch dann.Grüße
-
Posted 3 years ago #
marco (Member)
Meine PS3 hat es jetzt auch erwischt. Sie liest seit vorgestern keine BlueRay Medien mehr (weder Games noch Video), wobei normale DVDs noch funktionieren. Das Problem scheint wohl bekannt zu sein, ich habe allerdings die 40GB Version.
Ausgerechnet jetzt wo ich vier Wochen Urlaub habe... ;(
-
Posted 3 years ago #
OliausRO (Member)
Habe heute nach gut zwei Monaten meine PS3 zurückbekommen...
Repariert wurde nichts das gesamte Gerät wurde ausgetauscht.
Was daran nun solange dauern musste weiß ich auch nicht aber Hauptsache ich habe wieder eine :-)Grüße
@Lutraxx wie lange hat Deine Reparatur gedauert??
Reply
You must log in to post.