Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac OS X

Einsteiger Mac?

(16 posts)
  • Started 3 years ago by oscuridad-sama
  • Latest reply from plattendreher

1. Posted 3 years ago #

oscuridad-sama (Member)

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mac zu kaufen.
    Bin bereits stolzer Besitzer eines Ipod Touches (nur so nebenbei^^).

Welchen Mac würdet ihr mir empfehlen?

2. Posted 3 years ago #

plattendreher (Member)

iMac

3. Posted 3 years ago #

vfl4ever (Member)

Wenn am Dienstag, wie es in Gerüchten vermutet wird, ein MacBook für 800 Dollar kommt, würd ich mir das genauer anschauen.

Wenn kein Monitor zu Hause vorhanden ist, dann auf jeden Fall der iMac, ansonsten ist vielleicht auch der MacMini (vor allem preislich) interessant.

4. Posted 3 years ago #

heimi (Member)

Eines der neuen Notebooks. Aber da kann man erst am Dienstag sagen, welches das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten wird. Da musst Du Dich noch was gedulden.
    Den Mac Mini würde ich im Moment eher nicht kaufen. Das aktuelle Modell ist weit über den üblichen Hardware Upgrade Zyklus hinaus und wenn er nicht komplett eingestellt wird, kommt da sicher auch in absehbarer Zeit was neues.

5. Posted 3 years ago #

Taunide (Member)

ich würde mir auch den mini zulegen, was ich auch habe, aber Zocken speziell unter bootcamp ist dann nur sehr eingeschränkt möglich.. aber zur Musikverwaltung surferei und so ist der völlig ausreichend

6. Posted 3 years ago #

splashmeister (Member)

was soll denn einsteiger mac heissen? nur weil ein mac mini am billigsten ist, wirds doch kein einsteiger. kann alle geräte empfehlen wo pro draufsteht ist halt pro drin, sprich eher für business und speed gedacht.

// splashmeister

7. Posted 3 years ago #

oscuridad-sama (Member)

hm ja ich ringe mit mir.

PC:

+ geile Spiele (Assasins Creed, Cod4...)
    -Windows halt

Mac:

+Mac halt
    -keine geilen Spiele

ich werde aber sowieso noch was warten.
    Schon mal danke für die antworten.

8. Posted 3 years ago #

timo (Key Master)

Nur, dass der Mac auch ein PC sein kann. Der PC aber kein Mac...

Und viele Spiele sind meiner Meinung nach auch auch besser auf der Konsole aufgehoben. Alleine schon der Couch wegen.

9. Posted 3 years ago #

Zed (Blocked)

RTS und MMORPG auf der Couch ohne Maus und Keyboard?
    Auch wenn man den Mac Mini / Macbook als PC benutzen kann, schon allein durch die schwache Hardware ist der Spielespaß sehr begrenzt.
    Das gleiche gilt für - wenn auch nicht im gleichen Maß - für die günstigen iMacs mit ihren schwachen Grafikkarten und ihren mauen TN Panels.
    Die Frage ist: Wie ausgeprägt ist dein Wunsch OS X zu benutzen und welchen Aufpreis bist du bereit dafür zu bezahlen?

10. Posted 3 years ago #

oscuridad-sama (Member)

@Zed

Ich finde Mac Os schon doll.
    aber ich bin arm.^^

Und ich bin n großer MMORPG/RPG-Fan, was bei einem Mac ja nicht so realisierbar ist (außer WoW).

Wie sieht das denn mit Win-Games auf Mac-Windows aus? Laufen die?
    Ich denke ich warte bis die mac books billiger werden.

11. Posted 3 years ago #

Zed (Blocked)

"Wie sieht das denn mit Win-Games auf Mac-Windows aus? Laufen die?"
    Den Satz verstehe ich nicht.
    Ein Apple Computer wird mit Bootcamp und Windows zu einem normalen Windows PC (bei Laptops mit unvollständigem Keyboard und ohne zweite Touchpadtaste). Leider sind die verbauten Grafikkarten recht schwach, wenn du z.B. AoC spielen wolltest.
    "Ich denke ich warte bis die mac books billiger werden."
    Das alte Macbook ist jetzt schon billiger geworden, allerdings ist der Grafikchip zu schwach selbst für das anspruchslose WoW.

12. Posted 3 years ago #

oscuridad-sama (Member)

hmrg...

echt so übel???

mit dem satz meinte ich ob es windows treiber für mac-hardware gibt.

fackt ist ich brauch mehr geld.

13. Posted 3 years ago #

Zed (Blocked)

Apple bietet Treiber für Windows an.
    Allerdings entfaltet die Hardware nur unter OS X alle Funktionen (z.B. bessere Akkulaufzeit unter OS X). Der Treibersupport könnte besser sein. Du kannst jedoch teilweise aktuellere Treiber für die verbauten Komponenten bei den Herstellern der Komponenten finden.
    Auf dem alten, jetzt billigeren Macbook mit Intel X3100 macht WoW keinen Spaß. Die 9400M Chipsatzgrafik des neuen Macbooks sollte für WoW allerdings ausreichen.
    "fakt ist ich brauch mehr geld."
    Korrekt. :(

14. Posted 3 years ago #

oscuridad-sama (Member)

also meine frage ist jetzt ob man spiele wie oblivion oder assasins creed "vernünftig" spielen kann.

15. Posted 3 years ago #

Zed (Blocked)

Dafür sollte es eine Macbook Pro oder ein iMac (mindestens mit der ATI Radeon HD 2600 PRO) sein.

16. Posted 3 years ago #

plattendreher (Member)

"also meine frage ist jetzt ob man spiele wie oblivion oder assasins creed "vernünftig" spielen kann."

kurz und knapp = wenn du nicht mit heruntergeschraubten einstellungen spielen willst, NEIN.

dir bleibt somit nichts anderes übrig als einen mac und eine ps3 (an die steuerung muss du dich halt gewöhnen).

Timo, fals du das lesen solltest, wäre es nicht toll das einfach mal auszuprobieren? ihr hab doch vom mini bis zum mac pro alle apple maschinen zur hand, kauft euch doch ein paar games und probiert das aus. mit euren drobos könnt ihr ja wenn was schiefgehen sollte alles "schnell" wieder zurücksichern. ;-)
    vll. als kostenplichtige premium sondersendung.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity