Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Serien und so
Empfehlung "EUReKA"
(6 posts)-
Posted 3 years ago #
QWallyTy (Member)
Moin,
ich hätte fast schwören können durch euch (Serien und so / Bits und so) EUReKA kennengelernt zu haben finde aber grad nicht mehr raus ob es wirklich so war (im Alter wird man halt etwas wirr :-) )
Auf jedenfall kann ich die Serie nur empfehlen. Es ist eine Mischung aus "normaler" Krimiserie (neuer Sheriff kommt in eine Kleinstadt), SF (jede Menge durchgeknallte Wissenschaftler die kuriose Sachen erfinden) und einer durchgehenden Handlung (zumindest in der ersten Staffel bauen die Folgen schon ein wenig aufeinander auf) Das Ganze ist dann noch recht unterhaltsam und nicht immer bierernst erzählt (wirkt aber nicht zu albern) und ist eine nette Unterhaltung.
Ende des Jahres (Oktober wenn ich nicht irre) kommt die erste Staffel auf DVD - sonst ists glaub ich auch auf pro7 zu sehen.
-
-
Posted 3 years ago #
Zed (Blocked)
"nette Unterhaltung" trifft es eigentlich sehr gut. Um die Durststrecke bis zum Finale von Battlestar oder bis zum Fortgang des Inselspektakels zu überbrücken, ist es ganz nett nebenbei im Hintergrund.
Den Spezialeffekten sieht man das geringe Budget leider oft genug an.
@MitchGilliam: Staffel 3 -
Posted 3 years ago #
QWallyTy (Member)
was mir auch noch aufgefallen ist und ich recht lustig fand (die Folge mit dem Virus und dem Androiden) "... hätten sie mal besser Macs genommen dann wäre das nicht passiert ..." ;-)
Das Team um Eureka scheint sowieso Apple zu mögen (eyePod / xMac) [url=http://eguide-online.de/eureka/index.php?seite=lexikon&aktion=showletter&kategorie=Made%20in%20Eureka|deutsche Eureka Site[/url]
-
Posted 3 years ago #
dominic (Member)
Ich schaue sie auch jeden Montag und sie gefällt mir gut. Kann man locker schauen ohne sich zu ärgern wenn man mal eine Folge verpasst. Aber ist nette Unterhaltung und man kann ihr durchaus mal eine Chance geben.
5 Staffeln klingt gut, Pro7 scheint es ausnahmsweise auch nicht wieder mittendrin abzusetzen (wie bei Jericho...) oder zu beschissenen Zeiten zu senden (wie Scrubs derzeit).
-
Posted 3 years ago #
Nico79 (Member)
Heute hat mir der nette DHL-Mann die Eureka-DVD-Box vorbeigebracht.
Ich bin mal gespannt, wie die Serie so ist.
"Damals" hatte ich nur mal die Vorschau auf Pro7 gesehen, es dann aber verrafft, die Serie auch zu gucken.Na ja, auf DVD ist es ja eh komfortabler! :)
Reply
You must log in to post.