Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware
Empfehlung für externe HDD
(5 posts)-
Posted 3 years ago #
dominic (Member)
Hallo,
da die 250GB in meinem iMac langsam voll sind, wollte ich mir zusätzlich zu meiner externen Backupplatte (WD MyBook Premium mit FW400) nun noch eine zum erweitern des Speicherplatzes zulegen. Die bisherige Platte schmeiß ich nur an wenn ich mit SuperDuper ein Backup mache da ich sie doch als relativ laut empfinde.
Was ich nun suche ist eine externe HDD von 500GB - 1TB die schnell und (relativ) leise ist und die man dauerhaft ohne Hitzeprobleme o.ä betreiben kann.
Der Markt der externen Laufwerke ist ja riesig, erst hatte ich ja die MyBook Studio im Auge, aber ich meine bei Bus gehört zu haben das (Winnie?)damit große Probleme hatte.
Ich wäre also für Empfehlungen sehr dankbar. -
Posted 3 years ago #
TLPlayer (Member)
Also ich habe ein RaidSonic Icy Dock MB-559UEA-1S und bin damit sehr zufrieden. Das Gehäuse ist ein Halter für einen Wechselrahmen, man kommt an die Platte heran ohne das ganze Gehäuse zerlegen zu müssen, hat keinen Lüfter und passt mit Firewire wunderbar an meinen iMac.
Ich habe eine Samsung 400Gb Platte drin, die ist angenehm leise auf dem Schreibtisch und das Gehäuse wird dabei gerade mal in etwa so warm wie die Timecapsule.
-
Posted 3 years ago #
vfl4ever (Member)
Habe eine WD My Book Premium Edition 250 GB mit USB2.0 und Firewire (die Platte ist nicht die eine, die explizit für Mac geeignet sein soll).
Lief früher an Windows, jetzt als Platte für das Time Machine Backup wunderbar und ohne Mucken (angeschlossen per Firewire).
Reply
You must log in to post.