Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Off-Topic
Empfehlungen für ein Fotografie-Buch?
(3 posts)-
Posted 3 years ago #
DrWatson (Member)
Tag,
da ich immer wieder als "Nebenprodukt" eines Satz-/Gestaltungsauftrages Objekte im Lichtzelt fotografieren muss und ich da natürlich auch besser werden will, dachte ich mir, dass ein Buch nicht schlecht wäre, um sowohl theoretischen Background zu erfahren (bin kein Fotograf) als auch praktische Tipps insbesondere eben für das Fotografieren von Objekten (Ausleuchtung, Perspektive, spiegelnde Objekte etc.). Sich bei Amazon durch sämtliche Fotografie-Bücher zu wühlen ist arg mühsam, aber vielleicht hat hier ja wer Erfahrungen mit dem ein oder anderen Buch? Wie gesagt geht es mir eher um Objektfotografie im kleineren Umfang, also weder um Portraits, Outdoor-Shooting oder hochtrabende Studiofotografie mit Blitzanlage. Gibt's da was?
-
Posted 3 years ago #
Dwarfy (Member)
hey,
ich bin selbst vor kurzem in die DSLR Fotografie eingestiegen. Habe mir nach reiflicher Überlegung den "Humboldschen Fotolehrgang" (einfach mal googlen) zugelegt. Ich bin mit dem Buch wirklich zufrieden. Die Basics werden sehr gut dargelegt und man versteht den Autor gut.
Ansonsten helfen dir ja sicher auch die Amazon Rezensionen weiter^^
-
Posted 3 years ago #
stq66 (Member)
Hi,
wenns Dir mal um die Grundlagen und Weiterführung Deiner Fotokenntnisse geht, dann kann ich den Fotolehrgang im Internet sehr empfehlen.Wenn Du lieber offline liest, gibt es den Lehrgang auch als Buch. (Ich hab gerade nachgesehen: das ist genau das Buch, das Dwarfy empfohlen hat. Erhältlich u.a. bei Amazon. Dann gibt es vom selben Autor noch ein weiterführendes Buch mit Kapitel für Digitalfotografen bzw. BIldbearbeitung am Rechner.
cheers
hELMUT
Reply
You must log in to post.