Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware
Eure Erfahrungen mit dem neuen MacBook Air 11..?
(4 posts)-
Posted 1 year ago #
Flyxo (Member)
Liebe Bus Crew, könnt Ihr bitte bei der nächsten Folge über Eure Erfahrungen mit dem neuen MBA berichten. Ihr habt es ja sicherlich bereits erfolgreich geshoppt und getestet.
- Reicht die 2Gb Variante, für den Alltäglichen Bedarf?
- Reicht die 64 GB HDD, wieviel ist da bereits durch das os und iLife belegt?
- Für welchen einsatzzweck werdet ihr das MBA nutzen? Ist ja sicherlich euer 3 oder 4 Gerät.
- Wird das MBA euer iPad ersetzen oder wozu braucht ihr zwei Geräte fur unterwegs.
Ich selbst bin noch am zweifeln ob ich es mir kaufen soll, da ich mir erst neulich ein mbp 15 mit i7 und SSD und ein iPad angeschaft habe. Aber für unterwegs fehlt mir einfach beim iPad die richtige Tastatur und das noch fehlende Multitasking und mein MacBook pro 15 Zoll ist halt doch schwer und unhandlich. Daher reizt mich das 11 MBA schon sehr. Vielleicht könnt ihr mich ja noch voll überzeugen und mir sagen welches Model absolut ausreicht als 3gerät.Gruß
-
Posted 1 year ago #
kotzendeUnschuld (Member)
Nun, in diesem Zusammenhang muss ich einfach mal dieses Bild erwähnen, was mir heute über den Weg lief :)
http://www.apfeltalk.de/gallery/showfull.php?photo=16983
Gruß
-
Posted 1 year ago #
Hempelchen (Member)
Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des 11-Zöllers und ausgesprochen zufrieden. Allerdings würde ich Dir schon zu dem einen oder anderen Upgrade raten - auch mit Blick darauf, dass Du das Gerät ja dann doch zwei oder drei Jahre benutzen möchtest. Ich habe die 128 GB Variante mit 4 GB Ram bestellt und kann zumindest für diese Konfiguration sagen, dass sie rennt wie Hölle. Selbst mit dem 1,4 GHZ Prozessor. Ich denke 90 Euro für 0,2 GHZ mehr sind rausgeworfenes Geld.
Beim Tippen ist zumindest bei mir nichts von der Kante zu spüren, weil das Gerät einfach so flach ist, dass Deine Hände ohnehin nicht aufliegen. Dafür ist die Tastatur verglichen mit meinem Dienst-Netbook ein absoluter Segen.
Reply
You must log in to post.