Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Undsoversity
Fehlerhafte Feeds im SnowLeopard-Workshop
(3 posts)-
Posted 2 years ago #
michaaa (Member)
Ich hab Timo ja schon mal per Twitter auf das Problem aufmerksam gemacht, wobei mir zu dem Zeitpunkt das Problem noch nicht so ganz klar war, er hat's ja auch kurz in "Bits und so" nochmal erwähnt: Jede Folge wird seit dem zweiten Schub mit einem eigenen Feed-Icon auf der Kachelansicht dargestellt.
Das Problem scheint ein Bug in iTunes bei der - und jetzt kommt es - Album-Zugehöhrigkeitserkennung zu sein. Warum die auch bei Podcasts greift, ist mir schleierhaft, es ist aber offenbar so: iTunes ist der Meinung, dass die Folgen 8 bis 15 jeweils ein eigenes Album darstellen. Und das, obwohl der "Album-Name" in den ID3-Tags bei allen gleich ist. Ich habe auch sonst keine Unterschiede erkennen können, die iTunes zu dieser Annahme bringen könnte. Man kann das Problem lösen, indem man einfach mal alle Folgen markiert CMD-I drückt und dann "Teil einer Compilation" auf "Ja" einstellt. Dann führt iTunes alle Folgen des Podcasts zu einem Album zusammen…
…und der Hammer ist noch: macht man diese Einstellung rückgängig, also nimmt das Compilation-Tag wieder raus, bleibt es aber ein Album, das heißt jetzt bleibt auch noch noch ein Podcast-Icon stehen. Das sieht mir doch sehr nach Bug aus. Im Podcast-Bereich sollten die Kacheln die Namen der einzelnen Podcasts darstellen (wie heißt es so schön: Jeder Podcast nur eine Kachel!) und nicht potentielle "Alben" die sich aus den darin befindlichen Titeln ergeben könnten…
Ich wollte es nur nicht unerwähnt lassen, in der Hoffnung, dass man mit dem oben beschriebenen Trick wieder Ordnung in seine Podcast-Sammlung bekommt.
-
Posted 2 years ago #
timo (Key Master)
Problem ist bekannt. Sorry...
Workaround für bestehende Kunden: "Undsoversum" ins Artist-Feld eintragen.
Reply
You must log in to post.