Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

Filme bei iTunes

(9 posts)
  • Started 3 years ago by macundso
  • Latest reply from QWallyTy

1. Posted 3 years ago #

macundso (Member)

Na endlich,
    nun gibt es auch Leih- und Kaufvideos bei iTunes!
    Also kaufen, kaufen, kaufen!

2. Posted 3 years ago #

apfelstattherz (Member)

hab ich auch gerade gesehen. endlich!

hoffentlich wird damit auch das appletv billiger in den nächsten tagen billiger

3. Posted 3 years ago #

jooa (Member)

war auch zu erwarten...

4. Posted 3 years ago #

Ap0k (Member)

die Preise sind aber schon gesalten also geben die meisten DVDs kann da der Store nicht ankommen

aber vllt wird sich ja noch was an den preisen tun

5. Posted 3 years ago #

Superlokkus (Member)

Also viel besser ist doch DVD kaufen oder physisch leihen, rippen und per Handbrake transcodieren, fertig.

Meine Frage, kennt jemand einen guten DVD-Ripper? Letztens hatte ich als Shareware DVDFab, aber Shareware macht immer misttrauisch.. überhaupt war das überhaupt verboten?

6. Posted 3 years ago #

cbs (Member)

Ich glaube das ist hier die falsche Plattform....

Wie sieht es aus mit der Datensicherung? Kann man die z.B. Staffeln oder gekaufen Filme separat sichern oder auf Medium brennen????

danke für die Antwort.

Gruß

Filip

7. Posted 3 years ago #

Zed (Blocked)

Viel Geld für digitalen DRM Content ausgeben und ihn dann auf DVD brennen? Dann kannst du auch gleich den Datenträger kaufen.

8. Posted 3 years ago #

High-Fish (Member)

Ich denke wirklich interessant ist nur das ausleihen. Filme besitzen hat sich zumindest bei mir als sinnlos herausgestellt, da ich sie nur 1-2 mal anschaue. Da ist selbst 2 mal leihen billiger.

9. Posted 3 years ago #

QWallyTy (Member)

Moin,

der Store fängt wirklich gut an und das Leihangebot ist eine super Alternative zur Videothek - die hier eh um die 15 km entfernt ist (ohne Auto etwas umständlich dahin zu kommen)

Bei den Kauffilmen muss man abwägen ob man Extras haben will dann bleibt weierhin nur der Kauf der DVD/BR. Auch die Preise im Gegensatz zu "richtigen" Medien sind da noch nicht ganz das Wahre.

Einen grossen Nachteil habe ich aber auch schon bei den Leihfilmen etndeckt. Hat man mehrere Macs im Netz (z. B. wie bei mir iMac und nen mini am TV) muss man den Leihfilm wenn man ihn am TV sehen will auch dort leihen - denn im Gegensatz zu iPods / iPhones / Apple TVs können Macs untereinander keine Leihfilme syncen oder streamen - sehr schwach.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity