Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen
Final Cut Express 4.0 oder iMovie HD ?
(8 posts)-
Posted 3 years ago #
OliausRO (Member)
Hallo Ihr,
mal eine Frage. Ich habe in den letzten Tagen mit iMovie 08 einen etwas längeren Film geschnitten und vertont. Endprodukt dauert 1 1/2 Std.
Leider bin ich mit dem iMovie nicht so ganz glücklich.
Es können keine Kapitelmarken gesetzt werden, sehr schlechte Bearbeitung der Audiospuren weniger Übergänge usw. Habe vorher mit meinem alten iMac mit iMovie HD gearbeitet. War beim neuen nicht mehr dabei :-(Habe neuerdings eine HD-Cam Panasonic HDC-SD5. Möchte dann mit AVCHD arbeiten
Mein aktueller iMac 3.06 GHz sowie 4 GB Ram und die 512MB Grafikkarte.Lohnt sich der Umstieg auf Final Cut Express 4.0?
Oder ist meine Hardware da zu schwach und doch dann wieder zu iMovie HD zurück?Würde mich über ein paar Tipps von Euch freuen.
Viele Grüße
Oliver
-
Posted 3 years ago #
stq66 (Member)
Zu Deinem grundsätzlichen Problem kann ich Dir nicht helfen, aber Du könntest in jedem Fall mal das alte iMovie HD noch installieren. Das gibts für Besitzer von iMovie 08 gratis bei Apple zu laden.
Rein vom Gefühl her würd ich sagen sollte Dein iMac auch für Final Cut Express locker ausreichen. Ein eventuelles Problem könnte es mit der Festplatte geben wenn Du mehrere AVCHD Videospuren bearbeiten möchtest. Da ist dann wohl ein externes Raid-set via FW800 angesagt.
cheers
hELMUT -
Posted 3 years ago #
OliausRO (Member)
Hallo Mustafa,
danke Dir für Deine Antwort. Liebäugel schon immer mehr Richtung Final Cut.... :-)
Sag mal kann ich das auch über einen Link bei Euch bestellen? Außer bei Amazon da ist es teurer als bei Apple selbst :-) Von wegen der Kekse ;-)Grüße und danke!
Oliver
-
Reply
You must log in to post.