Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen

Finanzsoftware für iPhone und Mac

(3 posts)

1. Posted 1 year ago #

rejenny (Member)

Hallo alle zusammen,

ich und meine bessere Hälfte sind auf der Suche nach einer Finanzsoftware für das iPhone und den Mac.

Unser Ziel ist es, alle unsere gemeinsamen Ausgaben zu Hause oder unterwegs in einer auf allen Geräten synchronen Datei zu speichern. Gerne auch über Dropbox oder ähnliches.

Ich selbst benutze schon seit längerem MoneyWell doch leider ist dort der Sync von Mac und iPhone nicht brauchbar für mein Szenario.

Hat vielleicht einer von euch nen Tipp oder eine Empfehlung?

Vielen Dank

2. Posted 1 year ago #

maximilian11 (Member)

Eine Alternative wäre eine Tabelle bei Google Text & Tabellen oder bei irgendwelchen sonstigen online Dokumentenverwaltungen, da dort die Daten immer per Internet synchronisiert werden...

3. Posted 1 year ago #

apfelbiss (Member)

@maximilian

Wer hat schon gern Finanzdaten bei einem Google-eMail Account liegen ?! ;)

@rejenny

Es geht hier nicht um eine Kontostandabfrage? Sondern vielmehr um eine offline Verwaltung, mit der man kalkulieren kann?
    Wenn letzteres gemeint ist, dann empfehle ich dir die Applikation "MoneyBook" (2,39€), diese gleicht sich mit einer online Datenbank ab (MyMoneyBook), welche es dir erlaubt über ein Webinterface draufzuzugreifen, natürlich Accountgebunden. D.h. du kannst überall sei es am PC oder Mac über das Webinterface auf deine aktuellen Daten zugreifen, selbige auch überall mobil mit deinem iPhone verändern.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Viele Grüße
    Apfelbiss

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity