Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac OS X
Finder 100% (Folge #190) gelöst
(1 post)-
Posted 1 year ago #
Tafkadasoh3798 (Member)
Hallo liebes Bits und so Team.
Besten Dank dafür, dass ihr in Folge #190 über mein Problem mit dem ewig rödelnden Finder berichtet habt, der dann zum Lärmen des Lüfters und zu nem sehr langsamen System führt. Ich habe das Problem gerade eben lösen können. Dass das so lange gedauert hat, lag allerdings nicht daran, dass das Problem so kompliziert war, sondern daran, dass der Finder in letzter Zeit einfach nicht mehr losgelegt hat. Bis vorhin! Das erste was ich probiert habe, war die Berechnung der Ordnergrößen in den View Options zu deaktivieren, da mir das (zusammen mit den Netzwerkshares) für meine Konfiguration die vielversprechendsten Lösungsansätze schienen. Und Bingo! Berechnung ausgestellt, Finder CPU Last geht sofort runter. Wieder angestellt, geht sofort wieder hoch. Aus und es geht runter usw. :-)
Was ich bezüglich der Neuinstallation vergessen hatte zu sagen: Ich hatte natürlich NICHT den Migrationsassistent benutzt, sondern nur die wichtigsten Dateien aus der Library händisch rüberkopiert (z.B. Preferencefiles von 3rd Party Programmen). Allerdings hatte ich mir auch die Mühe gemacht all meine System- und Findereinstellungen auch vorab zu screenshoten und habe die nach der Neuinstallation direkt alle auch wieder händisch so gesetzt. Vielleicht ein wenig paranoid, aber wenn ich den Migrationsassistent schon nicht nutze, dann will ich ja dennoch, dass mein System nachher möglichst ähnliches Look & Feel hat.
Naja... auf die Art und Weise habe ich mir nur tollerweise auch das Problem mit dem Finder direkt wieder eingefangen, ohne eine Erklärung dafür zu haben. Besten Dank also für eure tolle Hilfe!
Macht es gut und viel Spass weiterhin beim Podcasten,
Martin
Reply
You must log in to post.