Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

Frankreichurlaub & Datentarif von vor Ort

(11 posts)
  • Started 2 years ago by Meerblickzimmer
  • Latest reply from Meerblickzimmer

1. Posted 2 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

Hei!

Dank der super Erfahrungen mit UK und den günstigen DatenTarifAngeboten hoffe ich nun auch mein iPhone in Frankreich mit ner PrepaidKarte zu Versorgen zu können.

Hat jemand Erfahrunge/Tipps bei welchem Anbieter (es zu welchem Preis) Prepaid-Datenflat-Angebote es gibt?

Danke und schönen Sommer!
    M

2. Posted 2 years ago #

hg (Member)

Frankreich ist echt schlimm was das angeht... Die einzige überhaupt irgendwie sinnvolle Möglichkeit ist es sich bei SFR eine Karte zu besorgen. Wobei du auch da Probleme bekommen kannst. In der Regel verkaufen sie nämlich die SIM nicht einzeln, sondern nur im USB Stick Bundle.

http://www.sfr.fr/internet-mobile/offres-internet-mobile-cle-internet-3g/?vue=00235e&sfrintid=HPI_bol_interpart_bolmid

3. Posted 2 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

Danke schonmal. Wenn ich die Angebote richtig versteh sind alle mit 12 oder 24 Monate Vertrag. Oder?

Gruss.
    M

4. Posted 2 years ago #

Curuba25 (Member)

Also ich hab ohne Probleme bei SFR ne Karte bekommen...

5. Posted 2 years ago #

timo (Key Master)

Hmmm. Ich hatte mir neulich in Paris eine Prepaidkarte bei... ich glaube T-Mobile geholt. Unter 20 Euro habe ich gezahlt, und hatte Daten und Gespräche für ein paar Tage. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob es wirklich T-Mobile war.

6. Posted 2 years ago #

JimBimm (Member)

Hallo! Ich steh vor dem gleichen Problem: Im Juli gehts 2 Wochen in die Bretagne und da hätt ich gerne prepaid UMTS für mein iPhone.

Falls es sowas nicht gibt, wie stelle ich mein iPhone so ein, dass es nicht "versehentlich" Daten-Roaming macht und mich in den Ruin treibt??? Kein Jailbreak, also kein BossPrefs drauf! Reicht es das Daten-Roaming unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk abzuschalten?

Gruß
    JB

7. Posted 2 years ago #

timo (Key Master)

London! Mit Paris meinte ich London!

8. Posted 2 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

Hahaha. Timo, ich glaube du brauchst Urlaub! Sicher das du überhaupt irgendwo verreist warst? Vielleicht war ja London garnicht London sondern nur nen Biergarten in München? ;)

UK ist wirklich günstig (ja, T-Mobile glaube 5 Pfund bezahlt zu haben für 5 Tage flat). Mal sehen was am Ende mit Frankreich wird ... teuerer auf jeden Fall.

@JimBimm: ja, sollte reichen.

Für weitere prepaid-Data-Angebote in Frankreich bin ich weiter ganz offen :) Gruss. M

9. Posted 2 years ago #

hg (Member)

Nein, schau dir mal den SFR "Pass Internet 3G+" an. Das ist der Prepaid Tarif - als ich in Paris war gabs ihn allerdings nur im Bundle mit einem USB Stick...

10. Posted 2 years ago #

JimBimm (Member)

So Leute,

habe mir von einem Bekannten der wirklich Französisch kann (ist mit einer F-Frau verheiratet) mal was empfehlen lassen:
    http://abonnez-vous.orange.fr/residentiel/mobilite/Cle3G.aspx?rdt=0

Dann bitte "besoin occasionel" auswählen und ihr seht die Preise für 1 Monat und die Onlinestunden usw.. Das kann man wohl in einem Orange-Laden so kaufen.

Bin mal gespannt, ich werd's mal versuchen!
    Matthias

11. Posted 2 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

Danke an alle Tippgeber. Boah, wird ja echt nicht gerade billig werden. Meine fresse ... Naja. Ne Frage: wie ist der Abrechnungstakt? Wenn ich mal eben google maps update oder mails checke, werden da nur die tatsächlichen Sekunden gezählt oder geht dann gleich mal ne Minute drauf?

Danke und Gruss. M

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity