Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware
gebrauchter Mac Mini
(2 posts)-
Posted 3 years ago #
Zed (Blocked)
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich meinen Rechnerpark um einen Mac Mini der letzten Generation erweitere.
Ich habe mir schon bei ebay die abgelaufenen Auktionen angesehen, aber die ebäh Preise für gebrauchte Hardware sind in der Regel überzogen.
Wie hoch ist der reale Wert eines Mid 2007 Intel Mac Mini mit Leopard (bevorzugt mit 2GB RAM / Superdrive)?
Wie einfach ist der Spachteleinsatz, welche Risiken birgt er?
Welche Alternativen gibt es zu ebay?Welche Fallstricke sind bei gebrauchten Mac Minis zu beachten?
Bekannte Macken auf die man achten sollte?"Lieferumfang: Im original Karton, Intel Mac mini, Netzteil + Kabel, Apple Fernbedienung, VGA Adapter, alle original CDs (OS X 10.4. Tiger) und die Unterlagen, Rechnung. Neu installiert mit allen Updates ist OS x 10.5. Leopard."
Heißt das installierte Leopard ist illegal? -
Posted 3 years ago #
timo (Key Master)
Mac Hardware ist recht preisstabil... ebay hilft da auch nicht weiter (auf Käuferseite)
Mac2Sell sagt: 480 Euro
http://www.mac2sell.net/permalink/?id=528465dc70bd348d98315e545416dae9Spachtel: ist recht einfach, schau dir dazu mal ein Video an und die Anleitung bei ifixit. IIRC ist der Speicherwechsel beim Intel etwas schwieriger als beim G4, aber auch machbar.
Alternative: Macuser Forum Marktplatz, lokale Kleinanzeigen (quoka etc)
Hessi hat wohl eine Reihe von Minis, in denen nicht der volle Ram-Ausbau möglich ist, weil einzelne Slots für das RAM kaputt sind.
Und natürlich ist das Superdrive eine Schwachstelle bei allen Macs mit Notebook-Laufwerk. Alex' brandneues Superdrive im MBP ist schon wieder hinüber (liest keine CDs mehr). Mein Mac mini Superdrive ist hinüber (brennt nicht mehr) und das auf Garantie getauschte auch schon wieder. Also im Zweifelsfall lieber keinen Aufpreis dafür zahlen, wenn anderweitig DVDs gebrannt werden können.
Die Formulierung aus dem ebay-Text heißt wohl, dass das Leopard ohne Lizenz kommt. Fingerchen weg und den Bösewicht verpfeifen.
Reply
You must log in to post.