Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen

Geotagging.....und nu?

(4 posts)

1. Posted 3 years ago #

maddin (Member)

Hallo (und so),

Geotagging, ist ja grosses buzzword dieser Tage, auch in iPhoto09 nun drin. Ich habe mich auch mal dazu hinreissen lassen alle meine bisherigen Fotos mit geotags zu versehen (mit geotagger, grossartiges Programm dafür). Aber was nun?

Ich würde nun gerne eine Landkarte mit all den schönen Pins sehen wo ich mal Fotos aufgenommen habe. Dann ein Klick auf einen Pin und ich möchte die Fotos von diesem Ort sehen (in meiner default Bildbetrachtungs-App öffnen). Ich hab kein iPhoto09 und werde auch keines kaufen weil ich iPhoto nicht mag, eventuell kann das ja genau das. Ich mags einfach nicht. Ich habe einfach meine Fotos mit den Koordinaten drin auf der Platte und bin nun auf der Suche nach einem Programm, das *was cooles* damit machen kann. Kennt einer eine Software, der ich meine ganzen Fotos vorwerfe und die mir so eine Landkarte macht? Bzw. diese KMZ Dateien für Google Earth.

Gruss,
    Maddin

2. Posted 3 years ago #

h2online (Member)

tja, ich kenn ein Programm, das genau das machst, was du dir wünscht. Aber ich glaub, das magst du einfach nicht. ;)

3. Posted 3 years ago #

cronjob (Member)

Ich habe iPhoto bisher auch nicht genutzt. Größtenteils deswegen, weil es mir schlichtweg zu langsam war. Ich habe vorher schon iViewMedia benutzt um meine Fotos zu katalogisieren und iPhoto konnte mich nicht überzeugen.

Die neuen Features von iPhoto haben mich jetzt aber doch zu einem Blindkauf bewogen, und ich bin, bis auf die Geschwindigkeit sehr zufrieden mit den Möglichkeiten die iPhoto bietet. iViewMedia ist seit gestern nicht mehr auf meinem Rechner.

Vielleicht magst du dir iPhoto doch einmal genauer ansehen.

4. Posted 3 years ago #

MrKane (Member)

Houdahgeo kann ich vielleicht das, was du suchst.
    bin mir nicht ganz sicher, habe das aber so im Hinterkopf.
    Bin halt auch ein iPhoto Benutzer!

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity