Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

Gibt es AirAudio? (- so was wie AirVideo)

(5 posts)
  • Started 2 years ago by kulturnationde
  • Latest reply from kulturnationde

1. Posted 2 years ago #

kulturnationde (Member)

Hallo,

ich bin von AirVideo komplett begeistert. Gibt es auch eine App, mit der ich auf Audios, die auf meinem MacBook liegen, mit dem iPhone zugreifen kann?

Viele Grüße,
    mischa

2. Posted 2 years ago #

HerrHuebner (Member)

Simplify Music ( http://itunes.apple.com/de/app/simplify-music-2/id304677902?mt=8 )

Hatte ne Zeit lang die ältere Version ( http://itunes.apple.com/de/app/simplify-music-original/id284941327?mt=8 ) im Einsatz. Das Konzept hat mich aber nie ganz überzeugt. Ich hab meine Medien lieber lokal dabei.

3. Posted 2 years ago #

ichbin007 (Member)

Airfoil + AirSpeaker iPhoneBlog.de

MfG
    ichbin007

4. Posted 2 years ago #

janjan (Member)

AirSpeaker geht aber in im selben WLAN wie Airfoil, oder?

Mit Simplify habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hat so gut wie nie funktioniert.

5. Posted 2 years ago #

kulturnationde (Member)

Hallo und herzlichen Dank für die Hinweise!
    Ich hatte sofort Simplify 2 installiert, dann aber wg. eines Termins erst mal nicht ausprobieren können. Als ich gerade wieder an den Rechner und in dieses Forum kam, wollte ich mich erst mal wg. der neuen Einträge ärgern :-) Dann habe ich irgendwann kapiert, wie ich Simplify zum Starten bekomme - und ich muß sagen: das ist genau das, was ich gesucht habe.

Zum Hintergrund: Ich höre auch zu Hause sehr viel Podcast / Hörspiele / Feature, so daß mein iPhone recht schnell auf Speicher-Anschlag ist. Daher möchte ich gern direkt ohne Sync bzw. Festplattenvollstopfen auf meinen Mac via iPhone zugreifen - und das geht mit S2 bis jetzt prima.

AirFoil/Airspeakers funktioniert im Prinzip auch gut - aber da muß ich, wenn ich es richtig sehe, die Songs am Rechner starten - was ich zu umständlich finde. Und mit 4,99 ist S2 zudem deutlich günstiger.

Für unterwegs habe ich dann aber auch gern wie HerrHuebner die Platte voll mit Offline-Dateien.

Vielen Dank auf jeden Fall und allen schöne Feiertage!

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity