Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

Glück muß man haben...

(4 posts)

1. Posted 2 years ago #

baeumer (Member)

Liebe Gemeinde,

ich muß mal berichten, was mir mit meinem iPhone 3G wiederfahren ist:

An der Rückschale um die Kontaktleiste herum waren zwei Risse aufgetreten, vermutlich durch die Universal Dock.

Ich brachte das iPhone zum Händler, der es als Garantiefall zur Reparatur einschickte.

Nach nur vier Werktagen bekam ich ein NEUES iPhooe 3G zurück. Bei Wiederherstellen brauchte ich viel Zeit, da erst eine Wiederherstellung gemacht wurde, danach waren die Programme noch nicht installiert. Erst nach Synchronisieren waren die Programme wieder drauf, die Symbole natürlich durcheinander. Die meisten Einstellungen hat es behalten, einige Kennwörter vor allem (z.B. WLAN) aber vergessen.

Das Beste aber zum Schluß: Ich wurde stutzig, als ich einen minikleinen Aufkleber auf Französisch auf der Rückseite entdeckte und hatte die Vermutung, daß es z.B. aus Belgien oder der Schweiz ist und Bingo: KEIN SIMLOCK!!!!! Und mit T-Online geht es auch. Super!!!!

2. Posted 2 years ago #

nochsoeine (Member)

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Nur, dass ich mich direkt mit Apple in Verbindung gesetzt habe. Am nächsten Morgen stand der UPS-Mann vor der Tür, nahm mein altes iPhone mit. Nach drei Tagen habe ich ein neues iPhone 3G, auch ohne Sim-Lock und mit französischem Aufkleber auf der Rückseite erhalten. Das war Ende Mai.

3. Posted 2 years ago #

baeumer (Member)

Wobei ich etas zurückrudern muß: Mit einer Karte von Klarmobil (freenet steht auf der SIM) ging es dann doch nicht. Aber meine T-Mobile Prepaid ging. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

4. Posted 2 years ago #

Neon (Member)

Kann ich bestätigen! Habe mein iPhone auch vor einiger Zeit wegen Haarrissen umgetauscht und ein neues bekommen. Aufgrund deiner Beschreibung habe ich nun einmal andere Simkarten ausprobiert und es scheint zu funktionieren. Meine Prepaid T-Mobile Karte ging ohne Probleme, genauso wie die 1&1 Simkarte, die ich hier noch herumliegen hatte. Insofern vielen Dank für den Hinweis! :D
    Im Übrigen besitzt das iPhone 3G meines Wissens nur einen Netlock, was erklären würde, warum deine T-Mobile Prepaid Karte funktioniert.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity