Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen
gmail und Mail Frage
(6 posts)-
Posted 1 year ago #
iMarc (Member)
Hi,
heute brauche ich mal wieder eure Hilfe.
Aktuell ist es so, dass ich meinen gmail Account als IMAP in Mail eingerichtet habe.
Wenn ich nun in Mail Mails löschen sollen diese auch auf dem Gmail Server gelöscht werden, passiert aber nicht.
Gmail ist als IMAP eingerichtet, und gelöschte Mails sollen in Papierkorb verschoben werden und beim beenden von Mail endgültig gelöscht. Innerhalb Mail geht das auch, aber beim nächsten Start sind alle Gmail Mails vom Server wieder da, bis ich sie im Web lösche.
Any Idea?
iMarc -
Posted 1 year ago #
CharlyflucS (Member)
Sehr schöner Guide zu gmail imap und mail app
http://www.apfelquak.de/2010/03/25/mail-app-und-gmail-eine-sinnvolle-konfiguration-imap/
-
Posted 1 year ago #
iMarc (Member)
Ich bin in der Zwischenzeit ein bisschen weiter gekommen.
Wenn ich eine Mail direkt mit der "entf" Taste lösche landet sie im lokalen Papierkorb und wird nicht auf dem Server gelöscht, sondern beim nächsten Start vom Mail wieder von Google geladen. Wenn ich die Mail direkt in den Papierkorb vom gMal Account lege, dann wirdsie auch vom Server gelöscht. Meine Frage ist jetzt, ob ich auch Mail so konfigurieren kann, dass das löschen von Mails mit der "entf" Taste die Mails auf dem Server anschließend löschen. -
Posted 1 year ago #
CharlyflucS (Member)
Schau doch mal in den Guid den ich verlinkt habe :-)
aber das ist kein Problem den google trash Ordner anwählen und dann unter Postfach auf " diesen Ordner als Papierkorb nutzen" klicken ... genauer geht gerade Net ... Sitze in der sbahn ;-)
Reply
You must log in to post.