Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Off-Topic

Googlewave Einladungs-Wahn

(94 posts)

1. Posted 2 years ago #

akos (Member)

Hi zusammen,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin schon sehr neugierig auf Googlewave.
    Nur, wie kommt man an eine Einladung? Es gibt 2^3424 Seiten im Netz, die an deine Daten wollen und dir versprechen dich einzuladen. Oder aber, "folge mir in Twitter und ich lade dich ein", bzw. Re-Tweete meine Nachricht und ich lade dich ein...
    Komischerweise folgen keine Einladungen :-/

Drum hier die Frage: Hat jemand von euch noch eine Einladung übrig?
    Falls ja, wäre ich über eine wirklich sehr dankbar!
    Bitte an: akos (punkt) gogl (klammeraffe) gmail (punkt) com

2. Posted 2 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

Jaja, bin auch am Anfang im Einladungswahn so ein paar Retweet-Geschichten auf den Leim gegangen. Ganz schön peinlich mit ein paar Tagen Abstand betrachtet.

Ne wirklich Seriöse Einladungsseite kenne ich auch nicht und eins sollte uns klar sein. Es sind keine richtigen Einladungen, sondern nur Nominierungen. Wann dann letztendlich die Einladungen raus gehen, liegt in Googles Hand. Ich denke aber, sie werden recht zügig daran arbeiten und Bugs fixen sowie das System skalieren. Schliesslich macht Wave nur dann richtig Sinn, wenn ich auch Wave-Partner habe. Und wieviele der ersten 100.000 sich gegenseitig kennen ... mh, naja.

Wer aber solche Invites/Nominierungen übrig hat, hätte wie sicherlich 99% der BUS-Hörer auch eine und ich verspreche, hier in die Runde dann auch 3 weitere Invites (sofern das überhaupt möglich ist) abzugeben. Wie heisst es so schön: nehmen und geben :)

Glücklich wär ich über eine Einladung an markus(punkt)zeeh(at)gmail(punkt)com

3. Posted 2 years ago #

fides (Member)

laut twitter haben ja schon einige leute zugang zu wave. kann man da eigentlich auch ohne gmail-konto mitmachen?
    ich habe zwar einen google-account, aber kein gmail.

ich würde doch auch so gerne das "nächste große ding" testen...

4. Posted 2 years ago #

flo (Member)

Würde mich ebenfalls über nen Invite freuen. fk at riseup dot net

5. Posted 2 years ago #

plattendreher (Member)

da ich es aus unerklärlichen gründen schaffte bisher auch ohne google wave zu überleben, werde ich mich diesem hype vorerst nicht anschließen.
    jeder spricht nur noch von dieser "google wave", das erinnert mich irgendwie an den bekannten film von denis cansel "die welle".

6. Posted 2 years ago #

Meerblickzimmer (Member)

@Plattendreher: mich erinnert es eher daran: http://www.youtube.com/watch?v=RPmL-_haRac

7. Posted 2 years ago #

paxos (Member)

Würde mich dem Wahn gerne anschließen. Unglaublich das nirgends ein Invite zu bekommen ist, bin ziemlic interessiert an dem Thema.

Naja, war einen übrig hat. Google-ID: paxos2k

Many thanks :p

8. Posted 2 years ago #

kyrios (Thorsten - Hüter der Serverfarm)

Derzeit gibt es nach meinem Kenntnisstand keine neuen Invites.

Ich kann nachvollziehen dass es unglücklich ist wenn wir seit Wochen in jeder Folge davon schwärmen, man es aber nicht nutzen kann. Ist blöd.

Aber beruhigen kann ich. Googlewave wird überbewertet. Ohne die künstliche Verknappung wäre es lange nicht so interessant. Ja es ist toll. Aber wir leben seit vielen vielen Jahren ohne und es geht uns trotzdem gut. Geduld. Einen "Wahn" isses nicht wert.

9. Posted 2 years ago #

leifg (Member)

Kan Thorsten nur Recht geben. Hab seit heute morgen meine Einladung und das ganze ist im Moment schweinelangsam.

Meine Invites sind noch nicht freigeschaltet und ein paar Leute hab ich schon einen Platz versprochen. Wenn ich Invites übrig habe geb ich sie gerne an euch raus.

Macht am besten mal ne Warteliste auf.

10. Posted 2 years ago #

TheSpirit (Member)

@ leifg:

wenn du noch einen invite übrig haben solltest, würde ich mich über eine einladung von dir freuen
    svrider(klammeraffe)web(punkt)de

11. Posted 2 years ago #

Phlibbo (Member)

Ich würd mich auch über einen freuen: philipp(äht)wupschloesser(pungt)de

12. Posted 2 years ago #

CCJOSH (Member)

auch an derbitz(ätt)googlemail(punktoderdot)com

13. Posted 2 years ago #

pb (Member)

Wäre über eine Einladung auch dankbar und würde selbstverständlich meine Invites dann teilen:

pawel(dot)borodan(ätt)googlemailundso

14. Posted 2 years ago #

akos (Member)

Könnte ein Moderator bitte im Post #1 meine emailadresse rauseditieren / löschen, danke vorab!
    Schade dass die Editier-Funktion für eigene Posts ausgeschaltet ist...

Aber weiter so! :-)
    LG,
    Akos

15. Posted 2 years ago #

akos (Member)

#push, @timo oder einem anderem moderator: bitte die mailadresse aus post nr. 1 rauslöschen, danke! :-)

16. Posted 2 years ago #

leifg (Member)

hab inzwischen Einladungen zu vergeben, habt ihr inzwischen oder soll ich euch drauf setzen?

17. Posted 2 years ago #

macnext (Member)

@ leifg
    ich würde mich sehr über eine freuen berlin06[äat]gmail(punkt)com
    DANKE!

18. Posted 2 years ago #

janjan (Member)

eine an alexPUNKTbauerÆTmePUNKTcom wäre nett

19. Posted 2 years ago #

DrDani (Member)

Wenn du noch eine für einen Undsoversums-Praktikanten übrig hättest, würd's mich freuen. Bitte an: daniel[at]bitsundso.de

20. Posted 2 years ago #

leifg (Member)

OK Einladungen an folgende Leute eingetragen:
    - TheSpirit
    - Phlibbo
    - CCJOSH
    - pb
    - macnext
    - janjan
    - DrDaniel

Dauert ne Weile bis Google die verschickt. Schaetze es wird so Wochenende

21. Posted 2 years ago #

janjan (Member)

22. Posted 2 years ago #

ichbin007 (Member)

Würdest du mich noch einladen können ?
    Fabrice.Wei(ÆT)googlemail(PUNKT)com

Würde Mich sehr Freuen.
    MfG
    ichbin007

23. Posted 2 years ago #

macnext (Member)

@ leifg
    Vielen DANK! You made my day...

24. Posted 2 years ago #

Phlibbo (Member)

Na da bin ich mal gespannt, vielen Dank!

25. Posted 2 years ago #

leifg (Member)

Also meine Einladungen sind bald erschoepft und ein paar wuerde ich auch erstmal noch gerne zurueck halten.

Es gibt aber mehrere Moeglichkeiten wie ihr trotzdem an euren Wave Account kommt:

1. Ich habe aber ne Public-Wave angelegt, wo ich eure E-Mail Adresse reinposten wuerde und andere Wave-User die Invites uebrig haben laden euch dann ein. Kann evtl ne Weile dauern, je nachdem wieviele User noch Invites haben und/oder bereit sind euch einzuladen.

2. Eine andere Moeglichkeit sind Einladungen ueber fremde Invite-Waves rauszuschicken (es gibt Leute die machen ihre Einladunguns Wave public). Da bekommt ihr relativ schnell ne Invite. Allerdings steht eure E-Mail Adresse dann in einer Public-Wave (auch im "richtigen" E-Mail Format).

Postet einfach ob ihr mit einer der beiden Moeglichkeiten einverstanden seid, den Rest uebernehme ich dann ;-)

26. Posted 2 years ago #

janjan (Member)

Einladung kam heute schon an. Danke nochmal!

27. Posted 2 years ago #

stq66 (Member)

@leifg: hätt nichts dagegen, zumindest zu Option 1.

meine addy: 6ofeight () web.de

cheers
    hELMUT

28. Posted 2 years ago #

jannik (Member)

Weiß jemand ob es nur möglich ist Einladungen zu verschicken, wenn man direkt von google eingeladen wurde? Ich wurde nicht direkt von google eingeladen und würde gern noch Leute einladen aber ich weiß nich ob und wenn ja wie das gehen sollte.

29. Posted 2 years ago #

pb (Member)

Bin mittlerweile dabei. @leifg thx.

Die nächsten FÜNF, die mit dem Hinweis @pb hier nen Einladungswunsch reinschreiben, werden ich am Sonntag, 15.11. einladen. Bitte keine direkten Mails...

30. Posted 2 years ago #

flipmuc (Member)

@pb
    immer her damit
    philippgraf () mac.com

RSS feed for this topic

Reply »

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity