Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Games und so » Games - Playstation 3

Gran Turismo 5 Prologue - Grandios!

(6 posts)
  • Started 3 years ago by Enygma24
  • Latest reply from Skatefish

1. Posted 3 years ago #

Enygma24 (Member)

Das Forum wird ja geradezu von Mario Kart Beitraegen ueberschuettet. Ich wollte meinen Senf nur mal dazu geben, da ich mir gestern Gran Turismo 5 Prologue samt Dual Shock 3 Controller besorgt habe.

Ich wollte nur mal meine ersten Eindruecke ausrufen. Also, ich war schon ueberrascht, dass man beim ersten Mal, das Spiel auf der PS3 installieren muss (hat um die 20 min. gedauert). Und wer haette gedacht, das auch gleich ein Update runtergeladen werden muss (was noch mal um die 5 min gedauert hat).

Also, vom Spiel bin ich ja wirklich hin und weg. Grafik ist super real (vor allem auf einem 42" 1080p). Steuerung ist wie bei den Vorgaengern - vor allem mit dem Rumble-Feature (was schon seit der Ersterscheinung der PS3 dabei haette sein sollen) - ist es wirklich wunderpraechtig. Habe mich auch gleich online eingeloggt und gegen ein paar Amis und Kanadier gezockt. Macht wirklich unheimlich viel Spass. Ich habe nur eine Stunde gespielt und noch nicht alles austesten koennen. Im ganzen bin ich sehr zufrieden. Und wenn das "volle Spiel" dann rauskommt, tja, dann werde ich mir das warscheinlich auch holen.

Also, kurzum ein sehr guter erster Eindruck, aber ich werde mich wiegesagt noch etwas mehr mit dem Spiel vertraut machen.

Viele Gruesse,
    David

2. Posted 3 years ago #

Skatefish (Member)

Hi David

Ich stimme Dir zu, Prologue ist ein Top-Spiel, mit wunderschöner Grafik. Ich habs mir gleich am Releasetag runtergeladen und schon viele Stunden mit dem Dualshock begeistert gespielt. Ich werde mir sicher noch ein Force-Feedback Lenkrad zulegen. Ich denke es steigert den Spielspass ungemein.
    Das Einzige was mich stört, ist die fehlende Möglichkeit beim Online-Modus einen Raum zu erstellen um mit Freunden zu zocken. Dies ist
    ja sogar mit Mario-Kart auf der Wii möglich. Ich hoffe in der Vollversion wird dies nachgeholt.
    Vielleicht fahren wir ja zufällig mal online gegeneinander.
    Gruss

Pascal

3. Posted 3 years ago #

Enygma24 (Member)

Ja, wuerde mich freuen ein paar Leute vom Bits und so Forum anzutreffen. Enygma24 ist was ich auch online benutze.

Also, fuer das ultimative Driving - Feeling hat mir mein Bruder dieses hier empfohlen. "Definitely beats the Wii - Wheel" ;)

http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/playstation_3/devices/131&cl=us,en

Gruss,
    David

4. Posted 3 years ago #

Skatefish (Member)

Ich werde Dir heute abend eine Freundesanfrage senden, ok ?
    Danke für den Lenkradtip, wär nicht schlecht das Teil. Leider etwas teuer.
    Für ein gut verarbeitetes Lenkrad, muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber ich glaube es lohnt sich.

Bis dann
    Pascal

5. Posted 3 years ago #

MickyRoth (Member)

Sicher GT5 hat eine super Grafik. Aber ich denke nicht umsonst liest man hier soviel über MarioKart: Da ist einfach mehr Spaß dabei. GT5 ist ja mehr ein bierernster Fahrsimulator, MK ein Fun-Racer. Fun ist Spaß. Und ein gutes Lenkrad ist auch gleich mit dabei!

6. Posted 3 years ago #

Skatefish (Member)

@MickyRoth:
    Sry, aber die beiden Games kannst Du meiner Meinung nach nicht einfach so vergleichen, und GT5P per se mangelnden Spielspass zuschreiben. Es handelt sich halt um komplett verschiedene Genres. Das eine ist, wie Du selbst sagst ein Funracer, das andere eine Sim. Ich spiele beide (MK seit dem SNES, GT seit PS1) und habe auch mit beiden sehr viel Spass. Ist halt Gesschmacksache. Es gibt sicher viele Gamer, die nicht auf Funracer stehen und Simulationen bevorzugen. Und der Vergleich des Wii-Wheel für 10 Euro mit einem Force-Feedback Lenkrad hinkt auch gewaltig. Es lebe die Vielfalt ;)

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity