Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Exoten

Growl for Windows

(2 posts)

1. Posted 2 years ago #

Ahti (Member)

Mal eine Empfehlung an die "Armen" unter uns Hörern, die sich wöchentlich anhören müssen, wie toll doch alles in der Welt des Apfels ist, sich aber leider keinen leisten können:

Unter anderem freuen sich die Herren Podcaster ja immer wieder mal über Growl. Was das ist dürfte jeder Hörer egal ob Mac oder nicht ja eigentlich wissen. Anwendungen sagen Growl "Ich will das Mr. User jetzt diesen $text angezeigt bekommt, egal ob ich im Vordergrund bin oder nicht." Und dann zeigt Growl dem User ein schönes Overlay mit $text drin. Bilder sind auch ganz toll und man kann alles schön designen lassen und regeln, was wann angezeigt wird und Ähnliches.

Ich habe vor kurzem http://www.growlforwindows.com/ entdeckt, was grundsätzlich genau das gleiche tut, bloss für Windows.
    Da Windows mal wieder (wie andauernd bei solch nützlichen sachen) ein wenig hinterherhinkt, ist die Anzahl von supporteten Applikationen noch nciht besonders gross, aber essentielle Dinge wie einen Twitterklienten, einen GMail-Notifier oder wahlweise einen Google Reader Notifier oder gleich einen kleinen RSS-Klienten. http://www.growlforwindows.com/gfw/apps.aspx Hier gibt es eine komplette übersicht über die verfügbare Software.

In Sachen Designs findet sich natürlich noch nicht so viel, der Kreative User kann sich aber natürlich selber einsn zusammenschrauben. In sachen Kontrolle darüber, was wann wie und in welchem Design rausgepustet wird, steht die Windowsversion dem grossen Bruder vom Mac, denke ich, in nichts nach.

Ein kleines Feature noch: Growl for Windows arbeitet direkt out of the box mit Prowl zusammen.

2. Posted 2 years ago #

Ahti (Member)

kleine anmerkung: mr forum denkt sich anscheinend "nein du darfst den erlaubten code nicht benutzen, auch nciht wenn er in backticks steht, bitte also nicht über die grottige lesbarkeit beschweren .__.

okay, mit ein wenig glück anscheinend habe ichs nun doch hinbekommen, @admins: könnt ihr den post hier löschen und vllt mal das markup zeugs euch angucken, das scheint nicht wirklich zu laufen
    ausserdem scheint das forum wenn man auf edit drückt immer wieder von der ersten version auszugehen und nciht von der aktuellen

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity