Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen
Harmonic Widget und Liedtexte
(7 posts)-
Posted 2 years ago #
vfl4ever (Member)
Hallo,
da ich den Tipp aus Bits und so habe, haben sicher auch viele andere diese Lösung installiert, um per Widget die Liedtexte automatisch in die Songs einzufügen.
Neuerdings kommt von neuen Texten nur ein Bruchteil und ein [...] anstatt des vollständigen Textes.
Hat das noch jemand, und vielleicht auch schon eine Lösung, wie ich wieder zu ganzen Texten komme?Vielen Dank!
Thomas
-
Posted 2 years ago #
TLPlayer (Member)
Der Grund steht in einem Blogpost auf der Mindquirk Seite ( von denen stammt das Widget).
Mittlerweile gibt es aber etliche Apps oder Widgets die sich die Texte nicht über eine API sondern über http holen.
ich vewende iClip Lyrics, wobei die aktuell auch ein Problem mit Nutzungsbedingungen der Textseiten zu haben scheinen. -
Posted 2 years ago #
HerrHuebner (Member)
Lese hier interessiert mit. iClip Lyrics wird im Moment ja nicht mehr vertrieben. Hab auch mal den Widget-Katalog auf apple.com durchgeguckt. Mit ner ähnlichen Funktionalität wie Harmonic habe ich nur Fire-Lyrics gefunden, was bei mir aber auch nicht funzt, macht einfach gar nichts:( Die anderen Lyrics-Widgets sind zum manuell eintippen und suchen. Möchte das aber im Hintergund laufen lassen so wie Harmonic.
@TLPlayer: Deine Kopie von iClip Lyrics willst Du wohl nicht vorrüber gehend wo hochladen (z.B. Dropbox), oder?
-
Posted 2 years ago #
TLPlayer (Member)
Davon möchte ich Abstand nehmen, da ich mir ziemlich sicher bin das der Autor was dagegen hätte und mit dem "Hausmeister" will ich auch keinen Ärger.
Aber so wie ich die Notiz auf der Webseite verstehe versucht er noch eine Lösung für seine App zu finden.
Scheinbar sind nicht nur die Appstore "Zwerge" ein Risiko für Entwickler. -
Posted 2 years ago #
stq66 (Member)
Ich kann Tune*Instructor empfehlen. Ich hatte auch Harmonic in Verwendung aber war aus o.a. Gründen nicht mehr zufrieden.
TuneInstructor kann ne ganze Menge. Ich hab mal über ca. zwei, drei Tage das Programm über meine Library laufen lassen und nun sind min. 75% der Songs mit Lyrics versehen.cheers
hELMUT -
Posted 2 years ago #
vfl4ever (Member)
Hallo,
Beim Tune Instructor bin ich auch hängen geblieben.
Habe mit einem DougScript eine Playlist mit allen Songs ohne Text erstellt und den Tune Instructor drüber laufen lassen. Von 2000 Songs blieben noch 1500 übrig.
Werde mal weitere Textquellen hinzufügen und es erneut probieren.Wünsche ein schönes Wochenende!
Reply
You must log in to post.