Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
headphones
(6 posts)-
Posted 3 years ago #
insanelygreat (Member)
Da gibt's tausende. Was dürfen sie denn kosten und für welches Gerät willst du sie benutzen?
(iPhone classic mit arschiger Klinkenbuchse?) Sollen es in Ears sein oder eher solche wie beim
iPod dabei sind? -
Posted 3 years ago #
insanelygreat (Member)
Ok, also dann fang ich mal an:
Sony EX71: bewährtes Modell, hat mich lange überlebt für 30 Euro ziemlich günstig
evtl. auch mal das Nachfolgemodell EX75 anschauen.
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=308eine Preisklasse höher:
Sony EX90: auch als "Billigversion EX85" hier für 65 Euro (ich hab noch 90 gezahlt)
harmoniert gut mit dem etwas bassarmen Klang des iPod nano 2G
http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=2936Mit noch teureren hab ich keine Erfahrung. Mit Sony bin ich bisher immer gut gefahren.
Ist zwar nicht besonders auffällig oder stylish aber die bauen schon ewig Kopfhörer und
wissen wie das geht. -
Posted 3 years ago #
DockZock (Member)
Wenn man auch nur ansatzweise Musik genießen will sollte man defintiv zu Shure greifen. Ich habe mehrere Sony , Sennheiser etc. Kopfhörer getestet und kein Paar hat so lange durchgehalten , war so komfortabel und lieferte so guten Sound wie meine Shure SE 110.
Meine kosteten vor einem Jahr noch 100 euro mittlwerweile nurnoch knapp 70 bei Amazon. Und auf die Reviews da sollte man sich defintiv nicht verlassen.
Lieber mal bei cnet.com schauen
-
Posted 3 years ago #
Punkadiddle (Member)
Ich hatte auch erst Shure E2 in Ear-Ohrhörer, für 99,- €. Die haben mir sehr gut gefallen, bis sich pünktlich nach Ablauf der Gewährleistungsfristen ein Kabelbruch eingestell hat, den ich nicht reparieren konnte.
Als Nachfolger habe ich mir die Ultimate Ears super.fi 3 Studio geholt. Bei diesen können die Anschlusskabel getauscht werden. Der Klang ist klasse und der Tragekomfort ebenfalls, da wie bei den E2 das letzte Stück des Kabels vor den Systemen steif ist und sich um die Ohrmuschel legen lässt. Das Kabel geht also am Ohr nach oben weg und dann hinterm Ohr nach unten weg. Sehr bequem.
Sie sind jeden Euro der 65,- € wert.Zusammen mit einem Griffin SmartTalk machen sie sogar noch ein super Headset für das iPhone her.
Gruß!
Reply
You must log in to post.