Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac OS X
Herkunft von abgespielten Sounds erkennen
(3 posts)-
Posted 2 years ago #
mercur (Member)
Hi.
Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:
Immer, wenn ich (versehentlich) beim Kopieren statt einfach CMD+C das C doppelt drücke, höre ich ein merkwürdiges Klick-Geräusch.
Es war mir bisher nicht möglich, den Ursprung dieses Geräuschs festzustellen.
Das Problem tritt (soweit bekannt) nur bei dieser Kombination auf.
InputManager sind keine installiert, APE und SIMBL ebenfalls nicht.
An sich ist das ja kein riesiges Problem, allerdings könnte es ja unter Umständen ein Hinweis darauf sein, dass eine Applikation "versteckt" läuft, von der ich nichts weiss.
Vielen Dank im Vorrausmercur
-
Posted 2 years ago #
Phlibbo (Member)
Wie du herausfinden kannst welche App gerade einen Sound abspielt kann ich dir leider nicht sagen. Technisch gesehen müsste es möglich sein die Sounds "abzufangen", aber ob es da eine Lösung für deinen Anwendungsfall gibt wage ich zu bezweifeln.
Dass ein Programm "versteckt" läuft ist aber meine Erachtens auch nicht möglich. Wenn du die Aktivitätsanzeige (in den Dienstprogrammen) öffnest siehst du dort alle Prozesse die gerade ausgeführt werden und kannst sie auch beenden. Vllt. findest du da etwas. Das was du beschreibst klingt übrigens nach einem Tool der Marke Textexpander oder Typinator :) -
Posted 2 years ago #
mercur (Member)
Das hier ist das Geräusch:
http://www9.zippyshare.com/v/81215629/file.html
Der schuldige scheint LaunchBar gewesen zu sein, bzw. ein Bug davon, denn jetzt, nach einem LaunchBar-Neustart, passiert nichts mehr.
Trotzdem danke :)
Reply
You must log in to post.