Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac OS X
Hilfe Mail Programm spinnt...
(2 posts)-
Posted 3 years ago #
OliausRO (Member)
Hallo Ihr,
vielleicht kann mir einer helfen. Seid heute zeigt mir mein Mail auf meinem MacBokPro (OS X 1.5.5) folgendes an:"Einige Änderungen, die vorgenommen wurden, während der Account „.Mac“ offline war, konnten online nicht abgeschlossen werden.
Mail hat Änderungen an einigen Nachrichten widerrufen, damit Sie diese wiederherstellen können, wenn Sie wieder online sind. Mail hat andere Nachrichten im Postfach „Lokal“ in „Lokal“ gesichert, damit Sie die Aktionen abschließen können, wenn Sie wieder online sind.Zusätzliche Informationen: Bei der Verbindung zum Server „mail.mac.com“ über den Port 993 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."
Ich habe eine Mail mit einem größeren Anhang ca. 12MB verschicken wollen und dann manuell abgebrochen.
Seitdem legt mit Mail die eMail mit Anhang jedes mal unter Entwürfe ab. Ich kann es sooft löschen wie ich will es erschein nach einer Weile wieder und dann die Fehlermeldung.Ich kann auch keine Mails mehr abrufen.
Komischer Weise habe ich über mein iPhone und meinem iMac keine Probleme mit dem Account. Da funktioniert es einwandfrei.
Habt Ihr eine Lösung für mein Problem?
Grüße
Oliver
-
Posted 3 years ago #
OliausRO (Member)
Hallo Ihr,
habe nun selber eine Lösung gefunden. Falls jemand auch das Problem haben sollte...
Falls Probleme mit den Informationen in Ihren Postfächern bestehen, ist es eventuell erforderlich, Ihre E-Mails neu zu indizieren. Während dieses Vorgangs werden bestimmte Mail-Ordner auf Ihrem Computer an einen anderen Speicherort bewegt, z. B. auf den Schreibtisch. Wenn das Programm "Mail" erneut geöffnet wird, werden alle E-Mails in allen lokalen Postfächern erneut gelesen und erneut indiziert. Der Prozess der erneuten Indizierung kann mehrere Minuten in Anspruch nehmen, je nachdem, wie viele E-Mails sich in den lokalen Postfächern befinden.
Wenn das Programm "Mail" ein Problem mit den Postfächern ermittelt, werden Sie ggf. gewarnt, dass eine Reparatur in Form einer erneuten Indizierung erforderlich ist. In anderen Fällen können Sie die E-Mails selbst erneut indizieren. Beenden Sie dazu das Programm "Mail" und bewegen Sie im Ordner "Library/Mail" die Datei "Envelope Index" und alle Ordner, die mit "Mac-", "Exchange-" oder "IMAP-" beginnen, an einen anderen Speicherort, z. B. auf den Schreibtisch. Wenn Sie das Programm "Mail" erneut öffnen, werden alle E-Mails erneut indiziert.
Reply
You must log in to post.