Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac OS X

Hilfe meine TM-Platte kommt eigentlich nie zur Ruhe!

(4 posts)

1. Posted 3 years ago #

KC (Member)

Hallo,

Ich habe sieben externe Platten an meinem iMac 24", drei USB und vier FW. Die FW Platten sind alles WD MyBooks. Eine davon nehme ich nur als TimeMachine-BackUp-Platte. Alle Platten ausser der für TM gehen irgendwann schlafen, nur die TM-HD rödelt und rödelt und rödelt.

Selbst wenn TM gerade gar nicht arbeitet höre ich die Platte arbeiten und die Anzeige vorne dreht sich unaufhörlich.

Das kann doch nicht richtig sein, oder?
    Die Platte hat an der Oberseite gemessene 46 Grad Celsius (die anderen gerade mal 30 Grad)!!!

Kann man da was machen?

lg
    KC

2. Posted 3 years ago #

FlashIT (Member)

naja wenn 6 externe platten sich stetig verändern, und die eine kleine platte alle diese änderungen abgleichen muss... DANN hat sie wohl ne menge zu tun.

dazu kommt meist noch eine indizierung dieser backups durch spotlight glaub ich.

3. Posted 3 years ago #

KC (Member)

Auf die TM-Platte kommt natürlich nur die Systemdaten, sprich die interne mit meinem Homeverzeichnis.
    Und natürlich habe ich die Indizierung aller externen Platten ausgeschaltet.

4. Posted 3 years ago #

KC (Member)

Im Moment lief gerade wieder eine TM-Session. Nach fünf Minuten war das Backup abgeschlossen. Die Platte rattert aber immer noch....

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity