Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

Hotel in München für Bus200

(10 posts)

1. Posted 1 year ago #

Moments (Member)

Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach einem günstigen Hotel in München für BuS 200. Vielleicht kennen ja Timo & Co. ein paar Geheimttipps.

Danke im Voraus.

Gruß: Christian

2. Posted 1 year ago #

blatterter (Member)

Ja ein Hotel in der Nähe vom Veranstaltungsort wäre cool.

3. Posted 1 year ago #

Rudi78 (Member)

Also direkt daneben ist
    http://www.cityhotel-munich.de/

Aber laut HRS Gästebewertungen sind die nicht soooo gut.

Ich bin zwar kein Münchner, aber ich würde Raten, einfach mal auf einschlägigen Portalen zu schauen. Denn selbst wenn es nicht in Laufweite ist - das Sendlinger Tor ist seeehr Zentral -, kommt man mit der Bahn ohne Probleme dahin.

Mein persönlicher Tipp dazu: Ich Buche lieber die etwas höheren Raten, kann bei bedarf aber noch stornieren. Darauf würde ich auch achten.

4. Posted 1 year ago #

vival (Member)

Hi Moments,

ich selber komm aus München. Das Event selber findet gleich beim Sendlinger Tor statt, also sehr zentral in München. Wenn Du Hotels in der Nähe suchst schau mal hier bei Google Maps. http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=sendlinger+tor+hotel+hauptbahnhof+m%C3%BCnchen&sll=48.136423,11.580062&sspn=0.021279,0.066047&ie=UTF8&hq=sendlinger+tor+hotel+hauptbahnhof&hnear=M%C3%BCnchen,+Bayern&ll=48.137254,11.566844&spn=0.021279,0.066047&z=15

Hauptbahnhof und ein Teil vom stachus sind aber fest in Hand von ausländlichen Immigranten, wie es so schön heißt. auch bits und so, die aus der Landwehrstr ihre Podcasts veröffentlichen fällt genau in so eine Ecke :-). alternativ kannste natürlich ein bißchen weiter raus ein Hotel oder eine Pension nehmen. Kostet dann gleich deutlich weniger, umd kommst leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn) zum Event.

5. Posted 1 year ago #

timo (Key Master)

Gutes Frühstück solls in dem Best Western in der Landwehrstraße geben. Und so viel billiger wirds weiter draußen auch nicht. Leider.

6. Posted 1 year ago #

stq66 (Member)

Die Hotels der Eckelmanngruppe sind mMn empfehlenswert. Steige meist dort ab, wenn ich in München bin. Zentral gelegen, preiswert und freundliches Personal.

http://www.eckelmann-hotels.de

Ansonst war ich einmal zur Wiesn-Zeit im Hotel Reinbold in der Adolf-Kolping-Straße. Auch nicht schlecht. Selbst zur Wiesn durchaus bezahlbar. Ebenfalls zentrale Lage.

HTH
    cheers
    hELMUT

7. Posted 1 year ago #

bnz (Member)

Also wenn ich gelegentlich mal beruflich in München bin - und das ist meistens nur so für eine Nacht - dann übernachte ich meist in einem günstigen Hotel direkt am Bahnhof bzw. Bayerstraße/Schillerstraße usw. (über HRS gebucht). Ja, da sind zwar viele Ausländer, aber meine Erfahrung ist, dass die Hotels oft günstig (aber auch recht einfach) sind, man sich in der Regel ein U-Bahn-Ticket für die Rückfahrt zum Bahnhof spart, keine Probleme mit der Gepäckunterbringung hat und wenn man was essen möchte, hat man dort eine wirklich recht große Auswahl.

Eine andere Möglichkeit, die ich gerade sehe: in der Nähe vom Sendlinger Tor gibt es ein Motel One. Das ist eine Kette mit günstigen Preisen und bundesweit jeweils ähnlichen Standards (http://www.motel-one.com/de/hotels/hotels-muenchen/hotel-muenchen-sendl-tor.html). Ich bin von diesen Hotelketten (z.B. auch B&B Hotel) recht angetan, weil die ein echt gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Riesenkomfort darf man da aber nicht erwarten.

8. Posted 1 year ago #

bnz (Member)

Rofl, ist zwar nicht das Sendlinger Tor, aber ich habe das hier gerade gesehen: "iPad bei Motel One
    ab sofort können Sie sich in unserem neuen Motel One München City Süd ein iPad an der Rezeption ausleihen.".

9. Posted 1 year ago #

stq66 (Member)

Also das Motel One in Nürnberg war eigentlich eine Katastrophe. Zwar nicht von den Zimmern her, aber vom Service, der (Nicht)Bemühtheit des Personals. Dafür war der aufgerufene Preis zu hoch.
    Mag sein, dass die in der Münchner Niederlassung besser ist.

10. Posted 1 year ago #

bnz (Member)

Der Service bei diesen Ketten ist selten gut. Meistens ist da nur eine Person vor Ort für das ganze Gebäude. Andererseits sehe ich auch nicht, welchen Service man in solchen Buden braucht. Ich brauche eigentlich nur einen Schlüssel für das Zimmer und sonst nichts.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity