Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Hardware

HSDPA / HSUPA Modem für MBP gesucht

(10 posts)

1. Posted 3 years ago #

antiraum (Member)

Welche Hardware für HSDPA / HSUPA für das MacBook Pro (ExpressCard oder USB) könnt ihr empfehlen?

2. Posted 3 years ago #

lindijones (Member)

Der T-mobile Surf Stick III soll gut laufen. (Glänzend weiss :-))
    Kann HSUPDA und HSDPA bis 7,2 Mbit/s.
    gruß

3. Posted 3 years ago #

FlashIT (Member)

Ich hab für meinen EPlus 200M Datentarif dieses tolle Gerät hier:
    http://cgi.ebay.de/4G-Systems-XSPlug-P3-UMTS-USB-Modem-NP-119-Euro_W0QQitemZ110262644458QQihZ001QQcategoryZ132130QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Funktioniert tadellos aufm Mac. Beim Dranstecken ists nen externes Laufwerk und beinhaltet das Connect-Tool. Und beim Klick auf den Geräte-Button wird verbunden... Easy wie es sein sollte!

Dies wird wohl mein Vater bekommen und ich mir das Gleiche aber nochmals holen, da das dann echt perfekt für die MultiSIM beim iPhone ist! Edge + UMTS

(Ich hoffe nur dass ich wenigstens die MultiSIM bekomme, wenn dann auch erst im September die 6 Monate fürs 3GiPhone um sind)

4. Posted 3 years ago #

h2online (Member)

@FlashIT: is aber schon leicht gefährlich, einen Link zu einer laufenden Auktion einzustellen und zu schwärmen, wie toll das Gerät ist.
    Ich mein, wenn jetzt aus dem bus-Forum 10 zusätzliche Bieter kommen, wirst ja wohl nicht erfreut sein ... (außer du bist der Verkäufer)

Vor mir brauchst aber keine Angst zu haben. Ich hab ein HUAWEI E220 von T-Mobile Austria. Mit Firmware-Update und launch2net funzt das auch am Mac prima.

5. Posted 3 years ago #

FlashIT (Member)

Nunja, es ging mir nur darum das Gerät zu zeigen, da die Firma selbst dieses Modell leider nichtmehr aufführt.
    Hätte vielleicht kurz noch bei Google Bildersuche schauen sollen, aber ich hatte grad eBay im Sinn, k.a.

Ansonsten ists ja eh nicht meine Auktion, ich hab das Gerät ja noch und kauf daher eh nen ander mal ein. Vielleicht hilfts ja dem Bieter. Kaufen muss eh keiner für mehr als er ausgeben möchte.

Und antiraum wird wohl auch ne andere Auktion noch finden, wenn er sich zu dem Gerät entschließt.

Von den HUAWAI hatte ich auch mal gehört, dass die am Mac gehen - allerdings find ich da das launch2net nun recht teuer, extra zu kaufen. Wär schön wenn die Firmen das mal lizensieren und dazupacken.

6. Posted 3 years ago #

hg (Member)

Der SurfStick III ist toll! Ich hab ihn für das MacBook Air und er funktioniert perfekt :)

7. Posted 3 years ago #

ciagin (Member)

Ich hab in Berlin die ZuHause Flat von Vodafone genutzt, allerdings ist der Tarif nicht dafür gedacht überall die Datenflat zu nutzen, lediglich im Heimbereich. Als Hardware hatte ich das Huawei E270 USB-Modem. Die Treiber und Software die von Vodafone mitgeliefert werden sind nicht so das Wahre, da sich bei langer Benutzung von Skype oder Downloads das Modem ganz gern verabschiedet hat und die Software hat nicht mehr reagiert, davon ab musste ich nach jedem Einschalten des Rechners das Modem aktivieren, d.h. Software starten und PIN der SIM eingeben, sonst konnte ich das Modem nicht nutzen. Ist aber wohl nur bei der Mac Version der Software so. Aber wenn DSL nicht verfügbar ist... ist das neben Wimax die einzige Alternative. Mit der Bandbreite war ich allerdings zufrieden. Ich würde die Geschwindigkeit mit DSL2000 vergleichen. zumindest in Berlin, hängt eben von den Empfangsverhältnissen ab. Eine Möglichkeit wäre ein SE-Handy mit USB-Kabel an den Mac und als Modem nutzen, hat auch sehr gut funktioniert. Bluetooth funktioniert auch, allerdings wird das Handy über USB noch mit Strom versorgt.

8. Posted 3 years ago #

Gscheroli (Member)

Was denkt Ihr, eignet sich das iPhone mit Multisim und einem UMTS-Modem als Ersatz für ein Heim-DSL Anschluss?
    Ich meine die Übertragungsgeschwindigkeit ist mit 7,2 MBit/s meiner Ansicht nach hoch genug, aber wie eng siehts T-Online das mit der Flatrate? Also wenn man wirklich nach 300 MB/Monat (des dürfe der Bitsundso Podcast ja schon haben?) auf ISDN Geschwindigkeit hinuntergebremst wird, dann ists ka**e...

Die Vorstellung mit meinem MBP überall surfen zu können reizt mich schon...

9. Posted 3 years ago #

hg (Member)

Gibt es in DE keinen Prepaid Anbieter für 3G Datenübertragung? In AT kannst du z.B. bei Yesss eine Prepaid SIM für 20 Euro und 1GB inklusivtraffic kaufen und dann nach belieben aufladen. Das ist in aller Regel absolut ausreichend für mobiles Arbeiten. Wenn man doch regelmäßig sehr viel Traffic braucht, dann ist ein Vertrag sicher besser - wobei sich die Preise fast zu schnell ändern für 2 Jahre Laufzeit..

10. Posted 3 years ago #

Jan (Member)

Selbst 10GB/Monat halte ich bei HSDPA für zu wenig, wenn man über das normale Surfen hinaus geht und auch viel Podcasts und Updates etc. läd.
    Damals hatte ich 5GB bei VF mit einem Linksys UMTS Router. Das klappte ganz gut als DSL Ersatz. Als DSL dann verfügbar war, habe ich mich schnell davon verabschiedet, denn selbst das DSL384 am Anfang war deutlich stabiler als UMTS mit Vollausschlag.

Die andere Sache: Wo bekomme ich denn heute schon tatsächlich das normale HSDPA, geschweige denn HSDPA mit 7,2 MBit? Berlin, Frankfurt und Co, wo ich wahrscheinlich eh DSL16000 bekommen würde.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity