Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
HTML- Editor
(9 posts)-
Posted 2 years ago #
kulturnationde (Member)
SubEthaEdit kannst Du sicher als "mächtiges" Werkzeug bezeichnen. Du müßtest einfach mal Deine Ansprüche definieren. Was soll das für eine Seite werden? Einsatz von CSS? Wie komplex? Nutzung von Frameworks?
Ich habe vor 15 Jahren mit dem Arachno angefangen (auf Win), der mehr oder weniger ein etwas aufgemotzter Quelltexteditor ist. Das schult ungemein, setzt aber den Willen zum Selberlernen voraus. Damals ging das auch noch gut, weil Websites da noch sehr simpel waren. Ich arbeite heute wenig in der Seitenbastelstube, daher reicht mir der TACO HTML Edit.
-
Posted 2 years ago #
tbartelmess (Member)
Also ich schwöre bei fast allem auf SubEthaEdit bei HTML und allem anderen Coding kram. Wenn es zu CSS geht ist für ich CSS Edit von MacRabbit einfach mit Abstand das beste was es gibt. Für webseiten ist mein dream team also SubEhtaEdit + CSS Edit (beide so etwa 30€) aber es lohnt sich... beiden haben echt gute Live Vorschau funktionen und mit CSS Edit kann man auch in der Live Vorschau mit XRay sich die elemente zum Stylen raussuchen.
-
-
Posted 2 years ago #
kyrios (Thorsten - Hüter der Serverfarm)
Ich kann dir SubEtha Edit empfehlen. Hab früher ausschließlich TextMate verwendet (recht teuer) bin jedoch inzwischen fast komplett auf SubEtaEdit umgestiegen. Lediglich für python und ruby verwende ich noch TextMate.
SubEthaEdit hat hervorragendes Code-Folding dass den Alltag extrem erleichtert. Im Gegensatz zu TextMate ist es nicht so "streng" was es zuklappen möchte. Einfach praktischer.
Full Disclosure: Ich kenne die Entwickler.
-
Posted 2 years ago #
MitchGilliam (Member)
Smultron ist ein guter All-in-One Editor der nix kostet.
Alternativ kann man auch xCode verwenden.
Reply
You must log in to post.