Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
Huawei E5830 - auch in Deutschland erhältlich
(11 posts)-
Posted 1 year ago #
Clamikra (Member)
Tmo hatte in der Sendung #192 das Huawei E5830 erwähnt, und das es in Deutschland nicht erhältlich sei.
Es wird unter diversen Namen - auch in Deutschland- vertrieben. Unter anderem auch von Vodafone mit und ohne Vertrag. Es können bis zu 5 Nutzer damit online gehen (wirklich soziales Gerät ...):Es wird unter verschiedenen Namen angeboten: MiFi®, Novatel Mifi 2352, i-Mo, Huawei E5, Multisurf, WiFi modem, Netvigator Everywhere, Internet Wireless Box und so weiter. Drin ist immer der gleiche Huawei-Chip.
Info und Bezugsquellen in Deutschland (129,-€ bis 229,-€ jeweils ohne Vertrag):
http://www.wlan-unterwegs.de/huawei-e5-e5830-imo-mobiles-umts-wlan-mifi-mit-webinterface-p-28.html?osCsid=ngmf83s1pf4ik8v1rhf593tfi9hvhm3ohttp://www.vodafone.de/business/pda-notebook-blackberry-umts-hsdpa/152428.html
In der Bucht findet man auch etliche Angebote.
Für Nutzer, die mit MacBook und/oder W-Lan iPad mbil online gehen möchten oder Tethering mit dem iPhone nicht nutzen können oder möchten eine überlegenswerte Lösung finde ich.
Michael
-
Posted 1 year ago #
ChickenJoe (Member)
Hallo zusammen!
Bin, angesichts des iPads, auch am überlegen, mir dieses schöne Ding zuzulegen. Möchte jedoch keinen "Knebelvertrag" - gibt es Anbieter, die auf eine Flatrate verzichten und bei denen man wirklich nur Minutenweise/ nach Traffic bezahlen muss? Was könnt ihr empfehlen?
Beste Grüße
-
Posted 1 year ago #
marco (Member)
Bei ebay.co.uk bekommt man die Geräte am günstigsten, wie stq66 schon erwähnte. Der Preis für ein unlocktes Gerät liegt hier bei ca 65.- Euro.
@ChickenJoe:
Bei Simyo (Eplus) bekommst du eine Datenoption für 10 Euro im Monat (1GB Volumen), monatlich kündbar. Bei Fonic (O2) zahlst du 2,50 Euro pro Tag, an dem du es nutzt, aber maximal 25 Euro pro Monat (Spezialaktion). -
Posted 1 year ago #
Bash (Member)
Wenn ich bei http://www.wlan-unterwegs.de/ lese dass sie keine MwSt. ausweisen... Kleinunternehmer und so...
Umsatz unter 17500 Euro pro Jahr, sehr Vertrauenerweckend... Webseite eingetragen seit 10.3.2010...
Da kann man dann gleich für die Hälfte in UK bestellen.
-
Posted 1 year ago #
WLAN-Unterwegs (Member)
@Bash
Warum schwärzt Du mich hier unbegründeter Weise an? Nur weil hinter meinem Shop kein riesiges Unternehmen steht (die können auch pleite gehen, das ist null Garantie), muss mein Service und die Ware schlecht sein?Vielleicht fragst Du mal die zig zufriedenen Kunden die Ihre Geräte innerhalb kürzester Zeit erhalten haben.
Ich stehe hinter dem Produkt, nutze es selber schon seit Monaten und liefere eine ausführliche deutsche Benutzeranleitung mit.
Wer Bedenken hat kann mich gerne anrufen...
Davon ab: Im Moment sind die Geräte leider sehr schwer zu kriegen (weltweit), wer eins hat und es benutzt hat weiß auch warum...
P.S. Kaufen darf natürlich jeder dort, wo er gerne will ;)
-
Posted 1 year ago #
TheSpirit (Member)
hmm, bin auch überlegen mir das teil für ein ipad zu holen (hab noch kein ipad).
die frage ist halt nur, ist die kombi besser oder lieber gleich ein ipad3G zu holen (was dann ja auch noch gps hat).
was meint, ihr was ist das klügerep.s. vor dem zerschnippeln ner sim-karte hab ich jetzt keine angst *g*
-
Posted 1 year ago #
WLAN-Unterwegs (Member)
@TheSpirit
Ich finde die Antwort recht einfach ;)Willst Du als einziges mobiles Internetgerät das iPad nutzen (und schließt auch die Nutzung von iPod Touch, Laptop, eBook Reader etc. per UMTS in der Zukunft aus), dann kaufe dir ein iPad 3G.
Willst Du für in etwa das gleiche Geld die Möglichkeit haben einen mobilen UMTS Router für eben auch andere WLAN-fähige Geräte zu betreiben, dann wähle iPad WiFi + MiFi. (Das MiFi lässt sich auch prima zu Hause betreiben wenn der DSL Anschluss mal ausfällt!)
GPS ist ein extra Thema, das muss jeder für sich selber wissen. Mir ist es nicht so wichtig bei einem Device dieser Klasse (Navigation fällt da für mich eher raus).
Hoffe geholfen zu haben!
-
Posted 1 year ago #
cfranzl (Member)
@TheSpirit:
Die locationbased Services funktionieren meistens auch recht gut ohne GPS Chip. Die Ortung über benachbarte WLAN Stationen ist für diese Zwecke der Positionsbestimmung meistens ausreichend.Das Huawei kann ich nur empfehlen. Mann kann damit z.B. auch die lästige 20MB Beschränkung für mobile Downloads aus dem Store umgehen. Natürlich auch andere Applikationen 'befreien' welche aus diversen Gründen auf den WLAN-Betrieb beschränkt werden.
Reply
You must log in to post.