Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » Mac-Anwendungen

iLife 09 Sammelthread

(20 posts)

1. Posted 3 years ago #

ron (Member)

Ich kann noch keine Erfahrungen, Probleme, Lösungen etc. schildern, aber bald bekomme ich auch mein Paket.

Ihr könnt aber gerne schon mal anfangen.

2. Posted 3 years ago #

nuddelmaddin (Member)

die gesichtserkennung von iphoto ist schon unterhaltsam: der fragte mich ernsthaft nach dem hier http://i44.tinypic.com/2vl62p0.jpg :-)

3. Posted 3 years ago #

Max (Member)

Mein Paket ist gestern angekommen.
    Macht Spaß die Gesichtserkennung auch wenn sie manches mal ein gut sichtbares Gesicht übersieht.

4. Posted 3 years ago #

smirk (Member)

also find die gesichtserkennung auch noch etwas dürfitg sobald der kopf bissel schräg ist wars das ...

5. Posted 3 years ago #

sebi1959 (Member)

@nuddelmaddin: auf dem Bierglas ist doch ein Gesicht ;-) Funktioniert doch suuuper

mfg sebi

6. Posted 3 years ago #

Joel (Member)

Ab und zu sieht das Programm auch in Beeten, Wolken oder Büschen Gesichter...
    vielleicht der Tarnkappen-Detektor :-P

Das mit dem Kopfdrehen/Winkel ist mir auch schon aufgefallen.
    Und: es kommt auf die Person an! Eine Bekannte wurde auf jedem(sogar unscharfe Bilder, Tag/Nacht,...) erkannt, andere muss man immer wieder anklicken und hinzufügen..

7. Posted 3 years ago #

cronjob (Member)

Momentan verwalte ich meine Bilder mit iView Media Pro, da mir iPhoto beim letzten Test viel zu langsam war. Könnt ihr kurz was zu euerer Bilderanzahl in iPhoto und die Performance mit dieser Mediathek sagen? Langsam überwiegen die interessanten Features. Bei mir dürften es 15.000-20.000 Bilder sein. Die Hälfte davon Raw-Dateien von Canon.

8. Posted 3 years ago #

cronjob (Member)

Ich habe soeben die aktuelle Folge Bits und so beim Putzen gehört und damit hat sich meine Frage erledigt ;-)

9. Posted 3 years ago #

One2 (Member)

Die erkannten Gesichter aus den MobileMe-Gallerien werden bei mir nicht unter "Gesichter" aufgelistet. Wenn ich allerdings ein intelligentes Album zur Person anlege sind dort alle Bilder vorhanden. Klappt das bei euch, oder ist das ein Bug?

10. Posted 3 years ago #

Tastentiger (Member)

Ich will demnächst mal meine erste eigene Website in Angriff nehmen. Habe noch iWeb 08 - lohnt sich der Kauf von iLife 09 aus diesem Grund? Was gibts faktisch neues?

11. Posted 3 years ago #

smirk (Member)

wenns um blog geht auf jedenfall :).... weil du kannst zb viel leichter youtube videos events etc einbinden :) also ich würds mir so oder so hohln wenn du mit iweb arbeiten willst was aber nicht wirklich das beste prog zum erstellen einer hp ist :)

12. Posted 3 years ago #

ron (Member)

@ Tastentiger Wenn du nur ein Blog brauchst, dann kann ich dir http://www.blogger.com empfehlen. Da brauchst du kein teures Mobile Me Abo und alles ist gratis.

13. Posted 3 years ago #

MitchGilliam (Member)

Also ich finde diese Gesichter-Erkennung lausig.
    Das ein Gesicht existiert wird zwar sofort erkannt, aber in Bezug zu einem Namen bringen gelingt vll. jedes 20. Foto... bin nicht sehr begeistert

14. Posted 3 years ago #

ron (Member)

@MitchGilliam Bei mir funktioniert es bisher ganz gut. Hast du die Vorschläge schon aussortiert (in der Rubrik Faces/Gesichter) bzw. Fotos manuell markiert? Nur dann wird iPhoto '09 verlässlich.

15. Posted 3 years ago #

MitchGilliam (Member)

@ron: ja hab ich - leider schafft er es oft nichtmal Männer von Frauen zu unterscheiden ^^ - oder gar Bäume und Knochen :-D

16. Posted 3 years ago #

ron (Member)

Frage zu iMovie: Ist es eigentlich egal, wo ich "Analyse zu Stabilisierung" auswähle? Die Datei kann sich ja in den oberen oder unteren Leiste befinden. Und wann fängt die Stabilisierung überhaupt an? Sofort?

Wenn ich das richtig gedeutet habe, dann kommt entweder eine rote Welle (Stabilisierung geht nicht) der eine orange Welle (vermutlich der Fortschrittsbalken der Stabilisierung).

17. Posted 3 years ago #

pk210 (Member)

Etwas zum Thema Gesichtserkennung in iPhoto: http://www.twitpic.com/1b7s3

18. Posted 3 years ago #

ron (Member)

@pk210 Jetzt weißt du wenigstens, woher der Begriff Arschgesicht kommt. ^^

19. Posted 3 years ago #

ChristophSteffens (Member)

Ich werde wahnsinnig. Das nachträgliche hinzufügen von "Gesichtern" macht mich wahnsinnig.

OK, dass er nicht jedes Gesicht erkennt. Aber mich nervt, dass er noch nichtmal jedes Gesicht als Gesicht erkennt.

Ich habe hier glasklare Portraits, und ich kann nicht verstehen, warum er hier nicht wenigstens einen Rahmen drum macht, dem ich dann eine Person zuteilen kann.

Meine Frage: Wie kann ich iPhoto dazu bekommen, ERNEUT nach Gesichtern zu suchen. Oder macht iPhoto das tatsächlich nur beim Import????

LG
    CS

20. Posted 2 years ago #

Gerha (Member)

wenn man iLife bereits seit etwa einem Jahr auf dem iMac laufen hat, kostet dann das Upgrade auf iLife09 genau so viel, als ob ich mir das Programm neu kaufen würde? Oder gibt es dafür einen Sonderpreis?

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity