Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

iMac zu Macbook Wlan

(2 posts)

1. Posted 3 years ago #

Dwarfy (Member)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen iMac in der Küche und ein Macbook im Wohnzimmer, welches an den Fernseher angeschlossen ist. Ich möchte Filme vom iMac zum Macbook streamen. Setup: iMac per WLAN zum netgear N-Router und dann per Kabel zum Macbook.

Leider gelingt mir das einfach nicht ruckelfrei. Egal welcher Film. Darf auch HDTV sein.. Völlig egal. Alle 30 sekunden habe ich nen Ruckler oder ganz kurz Standbild. Wenn ich den Netzwerktraffic überwache, sehe ich, dass das Macbook einfach oft für ein paar Sekunden nichts übers Netzwerk lädt. Dementsprechend muss es dann "nachladen" und es kommt zu Rucklern.

Beide Computer sind mit N-Wlan ausgestattet bzw. gigabit ethernet. Router habe ich auch schon ausgetauscht.

Es scheint mir also irgendwie ne verzwickte Einstellungssache im Netzwerk zu sein.. Jemand eine Idee????

Danke für eure Hilfe,
    Dwarf

EDIT: Wenn ich eine Datei von Rechner A zu Rechner B schicke hab ich dieses Problem nicht! Dann lädt er konstant mit 3-4MB

2. Posted 3 years ago #

iMarc (Member)

Hi Dwarfy,
    das ist echt schwer zu sagen, aber der Durchsatz kommmt mir für ein 11n Netz zu gering vor. Ich bekomme zu meiner TC ~8MB durch, so würde ich nochmals kontrollieren, das die 11n Komponenten auch wirklich "n" sprechen und nicht nur "g".
    hope it helps
    Gruß
    iMarc

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity