Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
Importiertes iPhone 3G mit altem T-Mobile Vetrag?
(5 posts)-
Posted 3 years ago #
Moments (Member)
Hallo zusammen!
Ich würde mir gerne das neue iPhone zulegen, jedoch finde ich T-Mobiles Optionen für Bestandskunden eher schlecht - man könnte es als Frechheit bezeichnen.Daher meine Frage: Kann ich ein importiertes iPhone 3G aus Österreich oder Frankreich (ohne Sim-Lock) mit meinem bisherigen T-Mobile Vertrag benutzen? Sprich; auch die Nutzung von UMTS.
Im T-Punkt sagte man mir, dass dieser Weg zu Problemen mit der Aktivierung des iPhones führe kann. Ist da was dran?
-
Posted 3 years ago #
h2online (Member)
Dass es bei uns in Österreich iPhones ohne Vertragsbindung gäbe, wär' mir neu.
Wenn du aber ein iPhone ohne SIM- bzw. Netlock findest (aber gibt's die nicht nur in Belgien und Italien?), kannst du es voll nutzen. Für UMTS-Nutzung musst du halt irgend ein Datenpaket bei deinem Vertrag dabei haben. Ist das der Fall, dann sollte es problemlos funktionieren.
Zur Aktivierung: 100%ig kann ich dir da jetzt natürlich nicht sagen, wie das läuft, aber ich habe folgende Erfahrung mit dem "alten" Gerät gemacht:
Ich bin ja Österreicher, hab mir aber auch ein iPhone aus Deutschland - mit Vertrag und allem drum und dran - geholt, weil ich den deutschen Vertrag beruflich sowieso gebraucht habe.
Bei der Aktivierung musste ich dann eben einen neuen iTunes-Account anlegen. Dieser ist nun offiziell ein deutscher Account, wenngleich die eingegebnen Adresse meine Heimatadresse hier in Ö ist. Nur als Land steht statt "Österreich" eben "Deutschland" drin (ging ja auch gar nicht, das Land zu ändern).Kann mir deswegen vorstellen, dass es mit einem belgischen oder italienischen iPhone 3G ähnlich ablaufen müsste.
-
Posted 3 years ago #
Moments (Member)
@ h2oonline: So weit ich weis, kann man in Österreich, Frankreich und anderen Ländern das iPhone ohne Vertrag erwerben. Heist das nach deiner Aussage, dass die Kunden dort das Handy dann aber dennoch nur mit einem Vertrag des jeweiligen Providers nutzen können?
Dann nämlich erscheint mir die Option das iPhone ohne Vertrag kaufen zu können irgendwie sinnlos. -
Posted 3 years ago #
h2online (Member)
Wie gesagt: bei uns in Ö gibt's keine vertragsfreien iPhones.
Eigentlich gibt's derzeit fast überhaupt keine iPhones, aber das ist eine andere Geschichte ... ;-)
Falls du auf die Datenpaket-Geschichte anspielst: nein, wenn du ein iPhone ohne Netlock hast (aus Belgien oder Italien), brauchst du keinen belgischen oder italienischen Vertrag.Heist das nach deiner Aussage, dass die Kunden dort das Handy dann aber dennoch nur mit einem Vertrag des jeweiligen Providers nutzen können?
Dann nämlich erscheint mir die Option das iPhone ohne Vertrag kaufen zu können irgendwie sinnlos.
Nur du willst es ja wohl auch als Handy und Internetgerät außerhalb von WLANs verwenden, das heißt, du brauchst IRGEND EINEN Vertrag mit dem Provider deiner Wahl. Also zB deinen alten T-Mobile-Vertrag. Und in diesem Vertrag musst du halt irgend ein Datenpaket dabei haben.
Ist das der Fall, kannst du auch UMTS/HSDPA nutzen.
Reply
You must log in to post.