Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
In-Ear-Kopfhörer - Eure Erfahrungen?
(27 posts)-
Posted 2 years ago #
Nico79 (Member)
Ich fahr un der Regel mit Bus und Bahn zur Arbeit.
Um die Fahrzeit (öfters auch mal Wartezeit) angenehmer zu gestalten höre ich während der Zeit immer Podcasts.Im Moment habe ich normale Kopfhörer, doch bei denen sind mir die Umgebungsgeräusche zu laut:
Hier quatscht jemand, da dröhnt irgendeine Durchsage, es rattert irgendwo etc.Da muss ich die Lautstärke fast auf gant laut drehen, damit ich boch vernünftig etwas vom Podcast mitbekomme (in ruhiger Umgebung steht die Lautstärke max. auf 'nem Drittel).
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir In-Ear-Kopfhörer zu kaufen.
Die sollen Umgebungsgeräusche ja ganz gut abschirmen.Ich frag mich halt nur, wie bequem die denn so sind.
Das ist wahrscheinlich schon eine Umstellung, "ohrgefühlsmäßig", oder? -
Posted 2 years ago #
iMarc (Member)
Hi Nico79,
bei mir passten die normalen Ohrhörer nie richtig, entweder es tat weh, oder sie hielten nicht richtig.
Daher wechselte ich auf In-Ear und es war die beste Entscheidung, ich bin super zufrieden, sehr gute Tragekomfort (auch durch mitgelieferte Stöpsel in verschiedenen größen gut anpassbar) gute Abschirmung (ok hier gibt es Unterschiede).
Nach 1 Tag wollte ich sie nicht mehr missen
Gruß
iMarc -
Posted 2 years ago #
barattolo (Member)
Hi Nico,
habe vor kurzem auf Apple in-Ears gewechselt und bin zufrieden damit.
Vorteile gegenüber den "normalen" Hörern:
- Kabel ist dicker und "verwurstelt" sich nicht so schnell
- Steuerung mit Microphone; also iPhone-tauglich
- besserer Passkomfort (3 Größen werden mitgeliefert)
- ausgewogener Klang
- schottet von der Außenwelt ab (wenn gewünscht)Nachteile:
- wenn das Kabel (z. B. beim Laufen) irgendwo anschlägt, dann kommt das viel deutlicher als zuvor über die Hörer durch
- die mitgelieferte Box ist unpraktisch und taugt nur für die Erstverpackung
- Laustärkeregelung geht nur mit den neuen iPods
- schottet von der Außenwelt ab (kann auch ein Nachteil sein ;) -
Posted 2 years ago #
bnz (Member)
Habe auch die neuen Apple In-Ears mit Fernbedienung. Die sind zwar wirklich nicht billig (obwohl es mit Marken wie Shure etc. leicht auch drüber geht), aber ich bin sehr zufrieden mit der Anschaffung und kann mich im Prinzip barattolo anschliessen. Ich weiss lediglich nicht, was er mit "wenn das Kabel (z. B. beim Laufen) irgendwo anschlägt, dann kommt das viel deutlicher als zuvor über die Hörer durch" meint. Ich bin allerdings auch kein Jogger :-)
Übrigens war für mich insbesondere die dicke des Kabels wichtig. Meine alten In-Ears haben sich laufend verwurstelt und das war schon extrem nervig. Das würde ich auf alle Fälle berücksichtigen egal, ob Du Dich für die Apple Kopfhörer oder ein anderes Paar entscheidest.
-
Posted 2 years ago #
timo (Key Master)
Die Sennheiser/Creatives, die ich vor längerer Zeit mal gepickt habe. Sind mit 20€ recht günstig, und ich finde sie gut. Ist auch nicht schlimm, wenn sie mal kaputt- oder verloren gehen.
-
Posted 2 years ago #
Nico79 (Member)
Danke erstmal für's Feedback. :-)
Ich glaube, ich werd solche Kopfhörer einfach mal ausprobieren.
Die von Creatives hat mir auch jemand anderes schon empfohlen.
Da scheint ja auf jeden Fall das Preis/Leistungsverhältnis zu stimmen.Edit:
Sou, gerade bei amazon.de (über den netten Sponsor-Link hier auf der Seite *g*) bestellt:
Creative EP 630 Ohrhörer in weiß.Morgen sollen die da sein.
Ich bin mal gespannt, wie die so sind.
Und wie die sich in den Ohren anfühlen. ;-) -
Posted 2 years ago #
plh (Member)
hallo,
habe auch schon einiges probiert, hier einige zeilen.Sennheiser CX - 300
Mein Standart InEar, er schirmt gut von der Umwelt ab, hält sich gut im Ohr, vom Klang ein guter KompromissBeyerdynamics DTX - 50
sitzt gut im Ohr, schirmt weit schlechter ab von der Umwelt ab, löst im Klang feiner und offener auf - klingt schon besser als der CX. Es muss eben nur sehr leise im Umfeld sein.Apple InEar G1
schlechter Klang, sehr sehr schlechter halt, schirmen kaum von der Umwelt ab. -
Posted 2 years ago #
barattolo (Member)
@plh
danke für die ausführliche Beschreibung ... das mit dem Halt empfinde ich jetzt auch so ... der Apple In-Ear war der erste In-Ear-Hörer für mich; hatte also keinen vergleich
aber trotzdem bleibt er für mich die erste Wahl, da er mit dem iPhone funktioniert (Skip, Start/Stop, Freisprechen) ;)
-
Posted 2 years ago #
FlashIT (Member)
Bin mit den Sennheiser MM 50 mehr als zufrieden!
Wichtig war mir eben weiterhin vorallem der Button fürs Musizieren und Rufannehmen. Und natürlich das Mic (ist eh klar :-) )Sie sind sehr dicht(man hört als kaum noch was um sich herum) und vom Klang her auch wunderbar.
Bei Amazon zb 50€ : http://www.amazon.de/gp/product/B0018COTEM -
Posted 2 years ago #
Superlokkus (Member)
Also ich hatte als erste In-Ears die Sony MDR-EX 71 SL für ca 25 Euro. Wie alle In-Ears in dieser Preisklasse, besonders die Creative und Vimoda, haben die das Problem einfach alles in ihrer Bass-Suppe zu ertränken.
In vielen Foren wird dir dann z.B. der Shure Se110 für so 60 Euro empfohlen.
Als ich mir neue In-Ears zulegen wollte, wollte ich diese auch probehören... Da bei vielen allerdings die Dinger unter "Hygiene" fallen, hatte hier nur der Hifi-Fachhändler einen Probierkoffer von Denon. Nun der 50 Euro Höhrer dort drin machte einen ähnlichen Eindruck wie mein 25 Euro Sony aber der UVP 200 Euro Denon AH C 751 war um Welten besser, selbst der Hifimensch musste zugeben, das der schon an einen ordentlichen geschlossenen Kopfhörer rankommt. Am Ende hab ich ihn noch runtergehandelt und bei ihm gekauft.
Laut Speziforen ist der wohl leider ein wenig im Frequenzgang eine "Badewanne", also leicht schwache Mitten, aber es ist soweit ok..
Allerdings nur für Sprache bist du mit den 25 Euromodellen gut bedient..
-
Posted 2 years ago #
Stefun (Member)
Ich kram den Thread nochmal raus, weil bei mir diese Woche ein Headsetkauf ansteht.
Zur Wahl stehe jetzt die Creative EP 630 und die Sennheiser CX 300 bzw. Sennheiser CX 300 II.
Dazu habe ich noch einige Fragen:
1. Passen die Kopfhörer jeweils ins Classic iPhone und ins 3G? Ich habe ein Classic, aber bald kommt das ganz neue iPhone ins Haus (oder wenn keins kommt das 3G) und das wird wohl den gleichen anschluss wie das 3G haben.
2. Kann ich mit den Headsets jeweils alle Funktionen nutzen (Rufannahme usw.)?
3. Was ist der Unterschied zwischen den Sennheiser CX 300 und den Sennheiser CX 300 II?
4. Die Sennheiser sind unten an der Kolinke gewinkelt...ist das (besipielsweise in der Hosentasche) störend?
5. Hat jemand noch einen anderen Tipp in der Preisklasse?
Danke
-
Posted 2 years ago #
Hempelchen (Member)
Ich habe mir die Sennheiser mal probeweise bestellt und sie kurz darauf wieder zurück geschickt. Zum einen passte keiner der Aufsätze wirklich gut (das kann bei Dir aber ganz anders sein), zum anderen fand ich das Kabel wirklich schlimm. Das klingt jetzt vielleicht blasiert, aber es fühlte sich unglaublich billig und unangenehm an. Dünn wie ein Klingeldraht und klebrig. Bei Gelegenheit werde ich nochmal die Apple inEars probieren, aber generell rate ich Dir dringend dazu, das Konzept inEar erstmal auszuprobieren. Denn nicht jeder kommt damit klar.
-
Posted 2 years ago #
zappyzwo (Member)
Ich kann die Apple In-Ears MA850 empfehlen, wenn man es nicht so baß-lastig mag. Das mit den Kabelgeräuschen muss ich bestätigen, da ich das auch bei den alten, aber weit nicht so guten, Apple In-Ears hatte. Ist aber nicht mehr ganz so schlimm.
Wenn es nur Kopfhörer sein sollen sind die Creative EP 630 sicher nicht schlecht, aber sie klirren etwas bei gewissen Höhenbereichen.
Ähnlich von der Optik, aber wesentlich besser im Klang sind die AKG 324P, wenn man sie noch bekommt. Die Teile sind wirklich super und sitzen ein wenig besser als die Apple In-Ear. Aber das mit der Passform ist ja sowieso extrem subjectiv.
Liebe Grüße
Der André
-
Posted 2 years ago #
-Moritz- (Member)
Ich will mich nicht jetzt schon unbeliebt machen,aber die Apple In Ears haben einfach ein miserabele Preis/Leistungsverhältniss
Nimm am besten Ultimate Ears.
Oder halt die Referenz bis ca 70€
Die Beyerdynamic DTX 50
Wie z.B. :
http://www.amazon.de/Ultimate-Ears-Metro-fi-150/dp/B0018Y7DB6/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240948113&sr=8-8
Die sind günstiger un besser als die Apple KH. -
Posted 2 years ago #
marco (Member)
Ich hatte bisher folgende InEar Headsets (mit Mirko und Multifunktions-Button):
VModa Vibe Duo (99$ aus US):
Recht ausgewogener Klang mit Bassbetonung. Kabel verknotet sich nicht. Riesen Nachteil: Stecker steht ein paar cm raus (senkrecht) und nach wenigen Monaten ging nur noch ein Hörer dank Kabelbruch. :(Ultimate Ears metro.fi 150 v (59.- Euro):
Ebenfalls etwas basslastig, was mir aber gut gefällt (Musikrichtung: Rock/Pop/Alternative). Von den mitgelieferten Ohrstöpseln passte bei mir keiner so recht, so daß ich jene von meinen alten Sony MDR 71 benutzte. Damit war ich dann sehr zu frieden. Der Button ist recht weit unten platziert und reißt so den Hörer nicht gleich aus dem Ohr, außerdem ist er klein und viel leichter als bei den VModas.Apple InEar G2 (79.-):
Die einzigen der drei Kopfhörer mit 2 "Treibern". Sehr leicht, Kabel verknotet sich eher nicht. Die einzigen mit Volume-Control, was aber beim iPhone 3g nicht funktioniert. Wer auf Bass steht, sollte hier eher die Finger weg lassen. Ansonsten haben sie den saubersten Klang und neigen auch bei hoher Lautstärke nicht zum "ausreißen". Nutze sie inzwischen nur noch.Das wichtigste bei allen InEars:
Sie müssen ganz tief rein, was für Neulinge durchaus ungewohnt ist. Sitzen sie allerdings nicht richtig, dann ist der Klang sofort hinüber. Wichtig ist, daß man die richtigen Aufsätze findet für seine Ohren. Ein paar Millimeter mehr oder weniger entscheiden hier deutlich über den Klang! -
Posted 2 years ago #
-Moritz- (Member)
Das wichtigste bei allen InEars:
Sie müssen ganz tief rein, was für Neulinge durchaus ungewohnt ist. Sitzen sie allerdings nicht richtig, dann ist der Klang sofort hinüber. Wichtig ist, daß man die richtigen Aufsätze findet für seine Ohren. Ein paar Millimeter mehr oder weniger entscheiden hier deutlich über den Klang!/Signend
Das wirkt am Anfang komisch,aber es lohnt sich :)
Reply
You must log in to post.