Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac OS X
Internet setzt öfters einfach komplett aus
(5 posts)-
Posted 3 years ago #
Nico79 (Member)
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Mac (Powerbook G4, 1,5 Ghz, 1,25 GB RAM, Leopard 10.5.6) irgendwie "Internetaussetzer" hat.
Ich surfe ein paar Minuten (manchmal auch ein Stündchen oder so) und auf einmal geht dann gar nichts mehr.
Ich dachte zuerst, es würde an Safari liegen.
Aber auch Firefox, Opera etc. bekommen irgendwie keine Daten mehr.
Und auch "Mail" bekommt keine Verbindung mehr zu den Mailservern.Irgendwie bekomme ich auch nicht genau raus, wo das Problem genau liegt.
Am Router? Am Rechner?Starte ich z.B. den Rechner komplett neu, geht es in der Regel wieder.
Ohne ich resette den Router, dann geht es auch wieder.Andere Rechner im Netzwerk haben auch Probleme, allerdings nur bei manchen Seiten.
Wobei aber hier am Powerbook dann gar nichts mehr geht.Irgendwie sehr nervig.
Die Probleme traten auch schon vor 10.5.6 auf.
Als 10.5.6 rauskam, keimte in mir ja die Hoffnung auf, dass sich das Problem damit erledigen würde.
Besser ist es aber leider nicht geworden. :-(Ach ja, der Router ist ein älteres Netgear-Modell.
Internet habe ich von der Telekom (DSL 2000).Ich hab auch mal "vorsorglich" die Rechter repapiert, das wird ja immer bei den verschiedensten Problemen empfohlen. ;-)
-
Posted 3 years ago #
KayHH (Member)
Ist zwar nicht sonderlich wahrscheinlich, aber du könntest mal nachschauen ob es zu den Zeiten Störungen gab.
> http://www.heise.de/netze/tools/imonitor-internet-stoerungen/
KayHH
-
Posted 3 years ago #
Nico79 (Member)
Das blöde ist:
Ich hab den Router alleine heute schon drei bis viermal neu gestartet.
Das hilft immer nur kurz.... und irgendwann hakt es dann wieder.Es "fühlt" sich irgendwie so an, als wenn irgendwann was verstopft ist.
Ich hab mal über das Terminal während ich im Internet war google.de und den Router selbst anpingen lassen.
Nach dem 540. Ping ging internetmäßig gar nichts mehr und an der Stelle passierte dann auch im Terminal nichts mehr.
Es "pingte" einfach nicht mehr.
Seltsamerweise kam aber kein "Timeout" oder so.
Die beiden Konsolenfenster blieben einfach stehen.Irgendwie ist das alles sehr seltsam.
Und nervig. :-(
Reply
You must log in to post.