Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » Mac OS X
Internet über Ethernet aber nicht über WLAN
(1 post)-
Posted 2 years ago #
Mashehu (Member)
Hi.
Ich benütze einen Netgear DG834PN als Router. Anfangs hat auch alles wunderbar geklappt, Router angeschlossen an Modem und Strom angeschlossen, Macbook Pro (mit Snow Leopard) erkannte das Netzwerk und ich hatte gleich eine Internetverbindung. Jedoch habe ich dann übers Wochenende zu einem Freund gebracht, weil er etwas ausprobieren wollte (er wollte einen Netzwerk mit Access Point und Repeater errichten (hat nicht funktioniert)). Am Sonntag habe ich ihn wieder angeschlossen und musste feststellen, dass ich zwar noch eine WLAN Verbindung habe (kann auf Router auch zugreifen), jedoch habe ich keine Internetverbindung über dieses. Stecke ich den Router über Ethernet an mein Macbook habe ich aber noch Internet. Desweiteren ist mir noch aufgefallen, dass der Router auch in der Routerkonfiguration angibt keine Verbindung zum Internet zu haben, jedoch kann das vielleicht auch auf etwas anderes bezogen werden, denn der Router hat auch ein Modem integriert, dass ich jedoch nicht verwende.
Habe natürlich DHCP eingeschaltet und den Router schon mehrmals gereseted.
Nun wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht noch weiterhelfen könnt.Danke im voraus,
Mashehu
Reply
You must log in to post.