Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

IOS 4.2.1 Mehr Fehler als mit 4.1 - Erfahrungen

(10 posts)
  • Started 1 year ago by StarSheep
  • Latest reply from Zelebrator

1. Posted 1 year ago #

StarSheep (Member)

Servus zusammen,

ich wollte einfach nur mal fragen ob ich der einzige damit bin. Seit iOS 4.2.1 läuft mein iPhone nicht mehr wirklich rund. Folgendes ist mir aufgefallen:
    - Oberfläche wirk ruckliger als vorher (subjektiv)
    - Es gibt deutlich mehr Fehler als zuvor. z.B. einen Freezer in der Settings App
    - Andere Apps verhalten sich sehr komisch und schmieren teilweise ab
    - generell wirkt das iOS 4.2.1 nicht so wirklich stabil

Bin ich der einzige der so ein Gefühl hat?

Merci
    StarSheep

2. Posted 1 year ago #

userundso (Member)

Ich habe nur bemerkt, dass twitter andauernd abstürzt. UI kommt mir smoother vor, vorallem in den transitions.

3. Posted 1 year ago #

the-doctor (Member)

kann ich auch bestätigen.
    die Kamera app ist derbe langsam geworden. Da ist ne Einwegkamera schneller wenn ich Serienbilder aufnehmen würde.

4. Posted 1 year ago #

derblumenmann (Member)

Ich nutze IOS 4.2.1 mit dem IPhone 4 und kann mich nur Anschließen. Die Kamera braucht länger zum starten und auch so ist alles etwas ruckeliger geworden. :-(((
    Echt schade, weil doch mit IOS 4.1 alles so rund lief!

5. Posted 1 year ago #

Aa-Ron (Member)

Also hier bei nem iPhone 3GS ist eigentlich alles super. Die Kamera ist auch nicht merklich langsamer geworden.

6. Posted 1 year ago #

stq66 (Member)

Am iPhone hab ich noch nichts schlechtes gefunden, ausser dass Fehler die mit 4.1 eingeführt wurden noch nicht ausgebessert worden sind. (Smart Playlists, die mit 4.0 eingeführt wurden, funktionieren seit 4.1 nicht mir).

Am iPad jedoch gibt es ein Problem das mich etwas nervt: Videopodcasts werden nach dem Abspielen sofort wieder von vorne abgespielt. Als ob "Repeat" eingeschaltet ist. Das kann ich aber im Videoplayer nicht einstellen und bei Songs ist es definitiv aus.

Kennt das Phänomen wer?

cheers
    hELMUT

7. Posted 1 year ago #

Loogah (Member)

Ich habe bei meinem iPod touch 4 was lustiges gemerkt, wenn man in die Sprachmemos geht kann man den iPod ja um 180° drehen, sodass das "Mikrofon" am richtigen Mikrofon ist, man kann alles ganz normal bedienen, außer man will kürzen, denn dieses kleine Gelbe Fenster dreht sich nicht mit und steht somit eigentlich ja richtig herum, aber in diesem fall eben auf dem Kopf

8. Posted 1 year ago #

ichbin007 (Member)

@Loogah
    Ist einfach ein "schönheitsfehler" aber wirklich doof.

Wobei das richtige "Mikrofon" doch neben der Kamera ist beim iPod Touch 4G. Frag mich sowieso warum die Mikrofon ab die einige App ist in der man 180° drehen kann auf dem iPod...

Gruß
    Fabrice

9. Posted 1 year ago #

Johag (Member)

Ist es vielleicht von Vorteil, dass ich ios 4.21 aufgrund fehlender Bandbreite nicht von itunes runterladen kann...???

Auf dem ipod touch 2nd funzzt es jedenfalls prima, was das streaming mit "datt" apple TV 2nd angeht. Performanceverluste gibt`s auf dem alten Ipod auch keine gefühlten...

Mag aber auch daran liegen, dass das ios 4.21-update bei diesem ipod kaum neue Features bringt und deshalb nur halb so groß ist. (Sonst hätt ich `s mir ja auch nich runterladen können ;-) )

10. Posted 1 year ago #

Zelebrator (Member)

Auf meinem iPad kommt es mit 4.2.1 ständig zu Abstürzen einzelner Apps. Langsam ist es auch, auf Tippen gibt es teilweise keine Reaktion. Auch komisch: Ordner verschwinden nach einiger Zeit wieder. Alle Apps, die ich in Ordner zusammengefasst hatte sind nun wieder auf der Oberfläche und von den Ordnern fehlt jede Spur. Vielleicht muss ich es mal neu aufsetzen, hoffe dann auf Besserung.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity