Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

IPad 1 kaufen statt 2

(4 posts)
  • Started 1 year ago by IceWind007
  • Latest reply from incognito

1. Posted 1 year ago #

IceWind007 (Member)

Hi,

ich überlege grade ob ich mir bei Ebay einfach ein Ipad 1 kaufen soll.
    Das rechts unten Modell mit 64 GB und 3G.
    Da ich ein Iphone 4 habe für Videoaufnahme und Fotos.
    Facetime langt mir eigentlich mein Iphone auch aus.
    Das einzige was wäre ist die Geschwindigkeit und dafür 300 Euro mehr hinzulegen
    finde ich etwas banal.
    Was meint ihr

2. Posted 1 year ago #

MyFreddy96 (Member)

Hi,
    ich denke beim iPad muss man wirklich Wert auf seine Prioritäten legen. Für mich z.B. wäre der Gewichtsfaktor eine große Sache, und auch dass es flacher ist.
    Jedoch finde ich die Rückseite beim iPad 1 schöner als beim 2g (jedenfalls auf die Bilder bezogen, die ich bis jetzt gesehn habe).
    Wenn du gern Filme gucken willst oder auch nur Texte schreiben möchtest, surfen etc. würde ich dir das iPad 1g empfehlen.
    Wenn du gerne auch mal spielst oder wie ich Wert auf das Gewicht oder die Größe legst, natürlich das 2g.

Aber warum willst du noch ein iPad mit 3g haben, wenn du doch schon ein iPhone hast, was einen Hotspot aufbaunen kann. Da fände ich es sinnvoller, sich einfach das normale iPad mit 64 GB zu holen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...
    Lg

3. Posted 1 year ago #

High-Fish (Member)

In einem Punkt muss ich meinem Vorredner widersprechen: Gerade beim Surfen geht mir persönlich der arg bechränke Arbeitsspeicher des iPad 1 unglaublich auf die Nerven. Selbst wenn du nur zwischen 2 Tabs wechselst, läd Safari ständig die jeweilige Seite neu, weil sie mittlerweile aus dem RAM geflogen ist.
    Für alles andere, ob Video, Audio oder Spiele, reicht die Geschwindigkeit vollkommen aus (eventuell für zukünftige Spiele nichtmehr), aber gerade fürs Surfen lohnt es sich vermutlich, das 2te iPad zu kaufen.

4. Posted 1 year ago #

incognito (Member)

das neu laden find ich noch verkraftbar, viel schlimmer ist, dass bei seiten mit vielen bildern (z.b. The Big Picture) gar nicht alle Bilder geladen werden. und man ja auch einzelne bilder nicht nachladen kann.

wenn das iPad2 wirklich nur 512Mb RAM hat wie gemunkelt wird, bleibt abzuwarten, ob sich bezüglich des nachladens überhaupt soviel ändert.

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity