Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

iPad Akkuerweiterung

(9 posts)

1. Posted 1 year ago #

bnz (Member)

Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für eine iPad Akku-Erweiterung? Nachdem das iPad bei meinem Flug gestern schon nach der Hälfte schlapp gemacht hat, möchte ich das nächste mal lieber besser vorgesorgt haben :-)

2. Posted 1 year ago #

High-Fish (Member)

Bist du zum Mond geflogen? Der Akku reicht doch 10 Stunden, relativ egal was man macht. Und im Flugzeug geht man meist in den Flugzeugmodus, wo nochweniger verbaucht wird.
    Zur Frage: der iPad Akku hat schon eine relativ große Kapazität (25 Wh Energie). Ein AA Akku hat zwischen 2 und 3 Wh würd ich sagen, dementsprechend wäre ein Zusatzakku entweder:
    a) schlecht (wenig AA Batterien)
    b) groß (viele AA Batterien)
    c) teuer (Litium Ionen/Polymer Akku)
    Ansonsten kannste natürlich jeden beliebigen USB Lader mit Akkus drin nehmen, vielleicht noch nach dem Ladestrom schauen (Apple iPad Ladegerät mache 2A)

3. Posted 1 year ago #

bnz (Member)

Nö, war ein Shanghai-Rückflug mit 1,5h Verspätung (wobei wir pünklich geboardet wurden und dann im Flugzeug warten durften - yuck). Also insgesamt rund 13h. Gehalten hat der Akku davon ca 5h zu wenig im Flugmodus. Die 10h hat er also nicht durchgehalten (hauptsächlich Videos). Der Akku kann von mir aus auch etwas teurer sein...

4. Posted 1 year ago #

ohrobot (Member)

Diese legendären 10 Stunden schafft es bei mir auch nie. Denke eine wichtige Stellschraube ist noch die Displaybeleuchtung. ... auch wenn das jetzt nichts Konstruktives in Richtung Akkuerweiterung ist. Sorry.

5. Posted 1 year ago #

High-Fish (Member)

hier
    http://www.hypershop.com/HyperMac-External-Battery-for-MacBook-iPhone-iPad-iPod-s/91.htm
    findest du eine Produklinie von Akkus. Schon der kleinste macht 2,4 iPad Ladungen, kostet allerdings auch 200$.

6. Posted 1 year ago #

High-Fish (Member)

http://www.hypershop.com/HyperMac-External-Battery-for-MacBook-iPhone-iPad-iPod-s/91.htm#BuyNow
    Das ist eine Produktlienie von Akkus, wobei schon der kleinste 2,4 iPad Ladungen macht, die haben allerdings auch ihren Preis.
    Alternativ haben die auch die "Hypermac Minis", die ca. eine iPadladung machen.

7. Posted 1 year ago #

High-Fish (Member)

Ach ja, die großen Akkus laden das iPad so schnell wie das mitgelieferte Netzteil, die "Minis" ca. halb so schnell.

8. Posted 1 year ago #

bnz (Member)

Hm, hast Du die Erweiterung? Gibts da nen deutschen Händler zu?

9. Posted 1 year ago #

High-Fish (Member)

Ich hab leider keins der Dinger, wobei ich mir sofort eins kaufen würde, wenn ich Bedarf hätte. http://www.hypermac.eu liefer wohl nach Deutschland

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity