Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
iPad-Frage an die Monkeys (Skalierung)
(3 posts)-
Posted 7 months ago #
benn0 (Member)
Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage an die CodingMonkeys bzw. sonstige SDK-Kundige:
Ist wirklich nur simples "dummes" 2x-Pixel-für-Pixel-Skalieren von bereits existierenden iPhone-Apps möglich (und entsprechend je nach verwendetem Scaling-Algorithmus mehr oder weniger Unschärfe), oder macht das Gerät beim Ausführen beispielsweise von Productivity-Apps mit Standard-UI-Elementen (Buttons, Views) wenigstens "magisch" daraus angepasste iPad-UI-Elemente? Oder würden in besagtem Fall bei 2x-Skalierung auch alle Buttons usw. mitskaliert?Wäre es nicht für Apple verhältnismäßig einfach gewesen, Standard-iPhone-UIs mit ein bisschen mehr Eigenintelligenz auf höhrere Auflösung zu skalieren?
mfg & danke,
Benedikt -
Posted 7 months ago #
tomusic (Blocked)
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die beta SDK kundigen mussten einen Vertrag unterzeichnen und dürfen nicht darüber reden, richtig? Ist bei mir zumindest so rübergekommen (in Bits und so)... Wenn ich falschliege dürft (besser gesagt sollt) ihr mich gerne korrigieren.
Tom
-
Posted 7 months ago #
benn0 (Member)
Shice ja, NDA. Obwohl ja schon viel online-Berichterstattung darüber ablief... :)
In MobileMacs wurde einiges dazu gesagt - scheinbar gibt's überhaupt keine intelligente Anpassung und/oder Angleichung an die iPad-Konventionen. iPhone apps sehen haargenau gleich aus, und "2x" bewirkt offensichtlich wirklich dumme Skalierung auf Pixelebene.
Schade eigentlich, aus resolution independence wurde also scheinbar nix.
Reply
You must log in to post.