Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes

iPad-Fragen: Garantie, Österreich, AoC

(4 posts)

1. Posted 1 year ago #

benn0 (Member)

Hallo zusammen,

erste Frage: Kann ich ein im Münchner Apple Store gekauftes iPad nun auch in Österreich im Garantiefall zu Apple Österreich schicken, und kann ich Service erwarten?
    Zweite Frage: Gibts eigentlich Prozente auf das iPad, wenn man es über Apple On Campus erwirbt (das Apple-Studentenprogramm)?

lg benn0

2. Posted 1 year ago #

stq66 (Member)

Zuletzt war die Aussage zum iPad die, dass die Garantie ab dem Zeitpunkt gilt, ab dem das Gerät offziell im entsprechenden Land verkauft wird.
    D.h. tritt ein Garantiefall zwischen jetzt und dem Release in Österreich auf, dann musst Du nach Deutschland. Danach kannst Du die Garantie direkt mit Apple Österreich abwickeln.

Es kann aber gut sein, dass sie bei einem Garantiefall in dieser "Zwischenzeit" Kulanz walten lassen, so wie sie es scheinbar auch mit EU iPhones machen, da ja der Releasezeitpunkt für das iPad in Österreich eh in absehbarer Nähe ist.

HTH
    hELMUT

3. Posted 1 year ago #

benn0 (Member)

Danke für die Auskunft - dazu gibts aber seitens Apple (noch) nix offzielles, oder?

4. Posted 1 year ago #

stq66 (Member)

Sorry für die späte Antwort.

Das mit dem Service ab Lieferbarkeit im jeweiligen Land ist offiziell. Allerdings weiß ich nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe. (Ich denke bei Leo auf fscklog).

cheers
    hELMUT

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity