Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

User-Registrierung und Posting sind deaktiviert

Forum und so » Bits und so

iPad für meine Ma

(3 posts)
  • Started 1 year ago by jazzthang
  • Latest reply from jazzthang

1. Posted 1 year ago #

jazzthang (Member)

So ich brauch mal eure Expertise, da meine Ma vollkommen überfordert von jeder Art von Laptop oder PC ist, und Sie mein iPad gesehen hat, will Sie sich jetzt auch so ein Teil kaufen. Das Problem ist nur Sie will es autark betreiben. Abgesehen davon das ich ab und zu back ups mache und update.

Meine Probleme die ich dabei sehe:

drucken,
    fotos bei DM oder so drucken lassen und
    fotos sortieren? weil ich noch nicht gesehen habe das man alben etc. anlegen kann

hat sonst noch jemand ideen, welche probleme auftretten könnten?
    oder Lösungen zu den genannten?

würde mich freuen...

2. Posted 1 year ago #

incognito (Member)

Drucken geht wohl atm nur über den Fotokopierer oder so:
    http://www.iphoneblog.de/2010/04/23/how-to-print-from-an-ipad-die-gegendarstellung/

Dürfte ja aber auch nicht unbedingt ne Lösung für deine Mutter sein.
    Steve hat ja gesagt, dass Drucken irgendwann kommen wird, aber wer weiß wie lang das dauert.

Mit den Fotos siehts auch nicht viel rosiger aus. ich wüsste auch nicht, wie man die importierten Bilder auf dem iPad sortiert oder in neue Alben steckt.
    Die landen ja alle in einem Ordner, die einzige unterscheidung kann man über die Ereignisse machen, die pro Import und pro Tag einen "Ordner" anlegen.

Wenn ich Abzüge machen müsste, würde ich die Bilder wohl bei flickr hochladen und dann dort über die Webseite die Fotos bestellen.
    Das ist auch die einzige Möglichkeit, die ich sehe, entweder über flickr und Co., oder ein printservice bietet ne eigene app an, mit der man bestellen kann, ich kenn da aber keine.
    Das beste für deine Mutter wäre dann wohl, mit der SD Karte in den DM zu gehen und sie dort in so ne Kodak Maschine zu stecken ;)

lange rede, kurzer sinn, als standalone gerät ist das iPad für Mamas und Papas wohl im moment nicht wirklich geeignet.
    Bei mir siehts genauso aus, und auch dort wäre das Thema Drucken und Fotos die Problematik. Und ich denke, das trifft auf die meisten zu.

3. Posted 1 year ago #

jazzthang (Member)

Naja werd das Teil trotzdem mal für meine Ma bestellen, wenn der die Fotos zumindest erstmal nach Datum sortiert werden reicht das ja auch erstmal. Und die Lösung mit der SD-Karte ist auch akzeptabel. gedruckt werden muss kaum. und vorallem braucht sie hallt was, was Sie bedienen kann zum durchs inet surfen, emails beantworten, und fotos anschauen, und da ich in der nächsten zeit nicht da bin, ist Sie glaub ich mit ipad und timos workshop gut ausgestattet

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity