Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so
iPad - kaufen?
(40 posts)-
Posted 7 months ago #
Tofa (Member)
Kaufen.
Habe schon lange auf was vernünftiges gewartet wo ich Videos schauen und drauf lesen kann.
Der Kindel sagt mir wegen dem eingeschränkten anzeigemöglichkeit nicht zu, die Tablets von archos hatten bisher einfach kein internet oder windows ruckelt darauf wie sonst was.
btw habe ich kein iPhone oder ein ähnliches vergleichbarens smartphone.
-
Posted 7 months ago #
Aa-Ron (Member)
Nur mal was zu dem Rahmen:
Der sieht vielleicht nicht so sexy aus, ist aber unbedingt nötig. Wie will man denn sonst das Gerät halten? Wenn da kein so dicker Rahmen ist verdecken die Finger mit der man das Gerät hält Teile vom Display.Achja: Kaufen würde ich aber trotzdem erst mal nicht. Die UI sieht schon recht hübsch aus aber ich weiß immer noch nicht so ganz für was ich das nun brauchen soll.
-
Posted 7 months ago #
HaSch (Member)
iWork + Projektoranschluss? Gekauft!
Spiele auf der Kiste kratzen mich erst mal gar nicht,
da halt ich das iPhone/iPod Touch für das bessere Gerät.Eher schon iBooks, vorausgesetzt mann kommt an den US Store ran und der deutsche Markt ist existent.
Hoffentlich kommts in D geneu wie in US ohne Carrier-Bindung.
@Zed: 1Monat Standby und 10Std am Stück Film schaun zu wenig (wenn's stimmt)? ... ne is klar ;)
-
Posted 7 months ago #
incognito (Member)
"Aus meiner Sicht nur ein aufgeblasener iPod Touch mit allen Nachteilen und noch schlechterer Akkulaufzeit. "
wieso? Steve hat gesagt 10 Stunden. Solange hält mein iPhone nie durch! ;)
Ich hab nen großen iPod erwartet, und das ist gekommen. Ich finde den Preis für apple ganz OK, und das gerät ist eigentlich ganz sexy.
Aber ich wusste vorher nicht, was man damit soll, wenn man nen iPhone und nen notebook hat, und ich weiß es immer noch nicht. Und wer kein Smartphone oder notebok hat, für den ist das iPad auch kein Ersatz.Also eigentlich wieder mal das typische Apple Lifestyle Produkt, und als solches wird es sich auch super verkaufen.
-
Posted 7 months ago #
MrPookieDaHousecat (Member)
also ich kaufe mir das erstmal nicht :D
fürs klo hab ich auch den ipod :P
also ich habs schlimmer befürchtet die überarbeiteten standard-app sind aber geil geworden!
aber die akkulaufzeit macht mir angst.
vlt kaufe ich mir die nächste version.
das braucht ein bisschen zeit wie das iphone auch. -
Posted 7 months ago #
franzl (Member)
Habe den Stream noch nicht gesehen, aber auf gizmodo die Bilder.
Zu dem Preis ist das Teil für mich ein "must have". Auf dem Sofa zu surfen (von mir aus auch auf dem Klo:D) und ein paar Mails zu schreiben bzw. zu twittern brauche ich dann keinen Laptop mehr. Das optionale Keyboard sah auch recht gut aus ...Mal sehen wie die ersten Tests und Blogpost von Erstkäufern sind - dauert ja wohl auch noch etwas, bis wir das Teil in Europa bekommen können (Juni?).
Schliesse mich Martin an, der getwittert hat: 2010-01-27 - the day universal computing died.
Freue mich auch schon auf die morgige BUS Folge.
-
Posted 7 months ago #
gate (Member)
Apple hat das Teil vor der Keynote noch schnell zusammengeklopft. Zumindest hat es den Anschein für mich. Die Book App ist einfach nur Classics das Display ist nicht mal 16:9 und OLED. Die Akkulaufzeit kann man vergessen. Und durch das iPhone OS kann man ned amal was zB. ausdrucken. Der Finder geht mir in diesen Größenformat sehr ab. Und Warum hat es Keynote aber keinen Ausgang für eine Beamer. Tut mir Leid Apple aber das habt ihr echt verbockt. Das kann ich mir mit Linux sogar selbst zusammenschrauben!!!!
lg -
Posted 7 months ago #
segelschule (Member)
erstmal "nicht kaufen". Vielleicht macht eine zweite Version dann mehr Sinn. Aber momentan bin ich irgendwie etwas enttäuscht darüber - warum kann ich gerade nicht genau sagen ...
-
Posted 7 months ago #
Guru (Member)
Das Ding wird definitiv seinen Markt finden...
Und der Preis ist unschlagbar, hätte ich nicht gedacht! Wenn Akkulaufzeit wirklich stimmen, sollte wäre das genial. Genau einen ganzen Arbeitstag, was will man mehr?
Dazu noch krasse Konkurrenz zu den EBookreadern, die bisschen günstiger sind aber auch fast nix können...
Da jene schon stark im Kommmen sind, ist die Produktplatzierung wie Preisgestaltung ideal von Apple getroffen worden.
...wenn der Markt nicht schon da ist ;)
499 Dollar, sprich 350 Euro wenn ihr Leute kennt die es mitbringen können ist doch wohl wirklich mehr als fair?!
Für Reisenende im öffentlichen Netz, Fitnesssüchtige im Gym, Grafiker etc. ist es ideal...Das liegt auf der Hand! -
Posted 7 months ago #
reik (Member)
Ich finde es sehr amüsant wie viele enttäuscht sind ;) Aus meiner Sicht ist das Produkt eine solide Sache für das was es sein soll! Das Problem was hier einige haben ist eine unrealitische Erwartungshaltung (aufgebläht durch wochenlange Vorfreude und konspirativem WAS-KÖNNTE-ES-WERDEN), welche im Übrigen nicht nur beim Release eines Apple-Produktes ein psychologisches Problem ist sondern auch in vielen Bereichen des Lebens (die unglaublich tolle, schöne, bezaubernde, unfehlbare und intelligente Frau die ... oh *Enttäuschung* letztendlich dann doch nur eine Frau ist). Etwas Offtopic aber die Idee wurde vermittelt denke ich.
Ich werde es übrigens nicht kaufen, aber nicht weil ich so schrecklich enttäuscht bin sondern weil ich es einfach nicht brauche. Ich besitze auch kein iPhone weil ich es einfach nicht brauche :D Was hier übrigens noch gar nicht so richtig erwähnt wurde ist der extrem niedrige Preis (aber selbst darüber habe ich schon wieder Jammerkommentare gelesen; nicht hier sondern YouTube :P) Ich bin schon sehr auf den Podcast gespannt, einige eurer Vorstellungen wurden durchaus 1:1 umgesetzt aber es war sicherlich nicht der große Knall des Jahres 2010 der die Erddrehung verlangsamt und nun jeden Tag auf 25 Stunden verlängerte :DPS: Mich hat jedoch verwundert, dass es kein OLED hat ... scheint wohl neben der kürzeren Lebensdauer noch andere Nachteile zu haben die mir noch nicht geläufig sind.
-
Posted 7 months ago #
nanoo (Member)
Für mich liegt die Kaufoption sehr nahe.
Ich habe KEIN iPhone - nur nen iPodTouch. Und auf dem befindet sich so ziemlich mein halbes Hirn. Sprich Kontakte, Kalender, Emails. Und das sind auch schon so ziemlich die Hauptanwendungen die ich täglich brauche. Bisher hat mich z.B. die Kalender- und Email-Umsetzung auf dem touch ziemlich genervt. Zu klein, zu unübersichtlich. Das wäre ja dann mit dem iPad nicht mehr das Problem.
Na mal sehen was noch so passiert bis zum Verkaufsstart bei uns.... -
Posted 7 months ago #
stq66 (Member)
@gate: ich bin froh dass es kein OLED hat. Die Technologie ist noch zu unausgereift. Die Auflösung und das Seitenverhältnis versteh ich allerdings auch nicht.
Allgemein: gut find ich den Formfaktor, die Laufzeit (wenn sie denn stimmt), die uberarbeiteten Apps.
Seltsam: neben den oben angesprochenen Punkten: kein Multitasking (auf dem Schirm ließe sich gut eine Twitterapp nebenher anzeigen. Genauso wäre ein neues Infohandling gut machbar gewesen. No Flash? Gut, ich brauchs nicht, aber hin und wieder...
Was mir fehlt: ähnlich wie beim AppleTV streamend auf die Medien (Voralpen Fotos und Videos) zugreifen zu können. Und zwar nicht nur zur Betrachtung sondern auch zum Bearbeiten. Das wäre für mich echter Mehrwert. Aber das ist Software und kann behoben werden. Interessant wird auch die Homeautomation mit dem Ding. Für das iPhone gibt's ja schon apps dafür, aber mit dem großen Screen kann man da recht schone Interfaces zaubern.
Ich hoff das Ding hebt ab, denn Potential ist viel vorhanden. Ob ich bei den Erstbestellern bin, kann ich jetzt weder mit ja noch nein beantworten.Cheers
Helmut -
Posted 7 months ago #
deri (Member)
Eher nicht kaufen.
Hauptkriterien für diese Entscheidung:
- Kein Multitasking. Wenn ich mit dem Browser gerade einen Stream lade (jaja langsame Verbindung, da muss man Streams am Anfang mehr Zeit geben) dann will ich in der Zeit evtl ein anderes Programm aufmachen.- Keinen Digitalausgang. Sowas will ich mit mehr als 1024*786 analog an andere Geräte anschließen können.
<edit>
- kein eingebauten USB Port oder SD-Karten Slot
</edit>
-
Posted 7 months ago #
Imion (Member)
@gate Erst lesen dann sprechen, das Ding hat einen Beameranschluss.
Sonst ist es genau das was ich erwartet habe und was ich mir auch kaufen werde. Ein Gerät mit dem ich zu hause und unterwegs surfen, E-Mails schreiben und Filme gucken kann ohne das MacBook aufzuklappen oder mir die Augen auf dem iPhone kaputt zu gucken.
Keynote darauf finde ich seeehr schick für Kundenpräsentationen auch im kleinen Rahmen am Tisch.
Und interessant dürfte auch werden was für Programme nun dafür erscheinen, ich denke da an Sketch usw. Auf dem Gerät würde das Scribbeln und Flowcharten wie auch das Brainstormen spaß machen schätze ich.ich kaufs mir, und sei es nur um es zu haben ;-)
Reply »
You must log in to post.