Über Bits und so

Bits und so ist der wöchentliche
Mac- und Gadget-Podcast mit
Timo Hetzel und Crew.

Kostenlos abonnieren

RSS-Symbol

Bits und so Plus

Plus-Symbol

Bits und so Plus kaufen und glücklich werden
Infos zu Bits und so Plus...

Bits und so Live

Live-Symbol

Live-Streams hören…
Folge @bitsundso für Termine

Forum und so

Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.

Forum und so » Bits und so

iPad - kaufen?

(40 posts)

1. Posted 2 years ago #

True (Member)

Also ich bin Begeistert
    ich glaube wir vergessen das es" nur ein IPad/ Tablett ist" was habt ihr erwartet ??

Also für mich der jetzt ne Tablett hat und auch einige Geräte von der Art kennt ist das teil echt super um Pdf s zu lesen und Baupläne aus zu tauchen in einer oder in ordentlicher Größe von man anderen Leuten auch echt gut drauf was erklären kann.

Für Besprechungen wird das teil sicher echt toll sein weil man nicht immer seinen Laptop mit schleppen muss.

Ich werde mir sicher zusätzlich zu meinem IPhone 3g s und meinem Macbook 13Pro sicher noch 1 wen nicht sogar 2 von den teilen zulegen weil die in meinem Haushalt sicher ne festen platz einnähmen werden.

was mich einfach noch interessieren würde was kann das teil zusammen mit dem IPhone ?? da von hängt für mich grade nur die Entscheidung ab mit 3g oder ohne.

2. Posted 2 years ago #

Pilzbauer (Member)

http://i.imgur.com/Wo27t.jpg =)

3. Posted 2 years ago #

Mimaka (Member)

@Pilzbauer: seh ich leider auch so :-)

4. Posted 2 years ago #

High-Fish (Member)

Wer wollte denn das normale Mac OS ohne Tastatur und Touchpad? Und vor allem, was will man mit dem normalen Mac OS auf einem Tablet tun, dass das iPad nicht auch kann?

5. Posted 2 years ago #

Hempelchen (Member)

Ich bin auch ein wenig enttäuscht. Die Rückseite ist hübsch, aber die Frontansicht von überschaubarer Grazie. Außerdem fehlt für mich als iPhone-Besitzer ein ganz besonderes Goodie - ich will mein Fuckin iPhone via Tethering für den mobilen Internetzugang nutzen können.

Das wäre eine echter Mehrwert für Leute, die ´Familientreue`beweisen und Apple-Produkte kaufen. Will meinen: Hast Du ein iPhone, sparst Du den 3G-Aufpreis für das iPad.

Abgesehen davon fehlt mir angesichts des Stapels an stationären und mobilen Rechnern und den allzeit bereiten iPhones in einem ordentlichen Geek-Haushalt irgendwie die Killer-App, derentwegen ich das Ding kaufen sollte. Der Preis ist okay, die Funktionalität auch - aber warum, Steve? Warum soll ich es kaufen? Wie soll ich das meiner Frau erklären?

6. Posted 2 years ago #

HeinzEins (Member)

Rubbish, das Gerät ist vorerst quasi komplett sinnfrei, solange sich nicht Entwickler auf das iPad speziell fokussieren werden. Der Vorteil eines Netbooks liegt ja grade darin, einen vollwertigen PC, wenn auch alles eine Nummer kleiner und weniger, aber eben diesen vollwertigen PC immer dabei haben zu können, d.h. die gleiche Systemarchitektur wie ein Notebook oder ein Desktop eben, daher der Erfolg, Windows 7 läuft, Mac OSX läuft mit etwas Magie, Ubuntu hat sogar ein extra angepasstes User-Interface für 9.10 rausgebracht. Und genau das ist es was ich von Apple erwartet hätte, ein kleines, "schwächeres" MacBook, quasi ein NetBook in Perfektion. Das iPad ist im Moment nur ein idiotisch großer iPod/iPhone und ich muss immerzu lächeln, wenn ich mir vorstelle wie es wäre, wenn Steve Jobs sich das iPad an´s Ohr halten würde und uns das iPhone Plus vorstellen würde. Wie viele Vorredner schon sagen, und wenn ich´s nur kaufe, um´s zu haben und vielleicht aus Mangel an coolen Gadgets, also einfach aus eigener Schwäche heraus, aber Apple hat mich selten so enttäuscht mit der Innovation eines neuen Produktes wie mit dem iPad. I smell that, "there´s something in the Air".

7. Posted 2 years ago #

gate (Member)

laut tech spec http://www.apple.com/ipad/specs/ hat der tablet keinen display port,vga oder dvi... wie kann man dann einen beamer anstecken.
    weiters stellt sich für mich noch immer die frage warum man zu hause auf dem ding film schauen will dafür hab ich einen tv!
    wie kann man z.b. wie in der vorschau pdf's kommentieren und abspeichern!?
    der finder fehlt echt!!!
    und warum kann nur eine app gleichzeitig laufen? ich find das tablet in der form ist ein flop!

8. Posted 2 years ago #

invisigoth (Member)

Ich könnte mir vorstellen, es zu kaufen.

Dann aber am ehesten die kleinste Version ohne 3G. Mein Use-Case: Alles, wozu man nicht unbedingt den Mac zu Hause braucht. Ich ertappe mich in letzter Zeit immer häufiger dabei, abends auf der Couch mit dem iPhone zu surfen, in der Wikipedia zu lesen oder durch Youtube zu stöbern. Für das ist das iPhone schon etwas zu klein, ein iPad wäre einfach perfekt. Für mich wäre die Funktionalität perfekt, ich brauche kein Touch-MacBook. Das würde zwar theoretisch mehr Möglichkeiten bieten, aber in der Praxis arbeitet man dann an einem "richtigen" MacBook effektiver und entspannter.

Dazu kommt meiner Meinung nach auch mittelfristig der Vorteil, dass es immer mehr auf das iPad spezialisierte Apps geben wird, die es umso attraktiver machen werden.

Wenn ich mir die Preisspanne zwischen einem iPod Touch und dem kleinen iPad anschaue, dann bekommt man gerade für den Heimbereich einiges an Mehrwert zu einem geringen Preisaufschlag. Damit ist die kleinste Version für mich attraktiv.

Auf jeden Fall ein interessantes Produkt, das sich bestimmt noch weiterentwickeln wird. Allein schon die Tatsache, dass der gesamte AppStore mit seinem Inhalt zur Verfügung steht, bringt dem iPad einen großen Vorteil.

9. Posted 2 years ago #

iZeD (Member)

Ich werde es Kaufen!

Warum: Plan war eigendlich ne Apple TV mit neuem Fernseher b.z.w. einem TFT Monitor und die gute alte Rohre in Ruhestand schicken. Achso ist für ans Bett ende gedacht, naja kann dann auch das iPad nehmen und auf den Nachttisch stellen, bietet mir auch mal ne Film / Serie gucken zum einpennen und halt noch mehr.

Passt klar in mein Profil von Nutzung und Anwendungen rein.

PC mit Windows: Was man halt so macht Zocken, Arbeiten u.s.w.

iPhone: ICQ und Co. immer bereit und dabei, zum Einkaufen Musik und Podcast mal schnell was im Internet nachgucken.

iPad: Am Bett mal ne Film / Serie gucken schön im Bett Mail lesen oder Internet Surfen, wenn mal länger unterwegs schön einen Film / Serie gucken, mache ich mit dem iPhone auch schon nur das Bild ist doch recht klein.

Notebook oder dergleichen habe ich nicht, hatte mal eins, so ein Samsung P10, war schon nicht schlecht, habe ich im grunde nicht viel mit gemacht auser unterwegs Filme / Serien geguckt und mal was gezockt und das erfühlt ja nun das iPad auch alles :D

Also das iPad passt wie die Faust auf Auge bei mir. Daher das Produkt des Jahres für mich weil den nutzen muss erstmal für mich ein anderes Schlagen :D

MFG

PS: Ja Windows und nein keinen Mac im Haus passt nicht in mein Profil für Anwendungen und Nutzung :D

10. Posted 2 years ago #

stq66 (Member)

also nach ein paar Tagen nachdenken find ich das Teil immer klasser.
    Wobei ich mir ausmale, welche Anwendungen mit dem Ding möglich sind.

Angefangen davon, dass man das als idealen Begleiter zum stationären Mac machen kann (streaming von Medien, iLife 10 mit direktem Zugriff auf die jeweiligen Libraries des Mac, ohne Synchen zu müssen, Videoediting (nicht professionelles natürlich) könnt ich mir auch gut vorstellen.
    Daneben: eine App die das iPad als Touch Table (ala Wacom Touch) für den Mac fungieren lässt.
    Heimautomationsanwendungen in dem ich den Hausplan im Überblick habe und alle Funktionen zentral steuern kann.

Und das ist nur der Anfang.

Zu den Kritiken noch ein paar Bemerkungen: das Tethering mit dem iPhone wird - denke ich - kommen. Zumindest hoffe ich es, das wär wirklich sehr fein.
    Die Austauschbarkeit von Daten zwischen Mac und iPad find ich auch fein, wenn es so funktioniert wie angekündigt.

Und heute hab ich gelesen, dass auch Druckmöglichkeiten kommen sollen. Das wär überhaupt ein Segen.

Also ich bin schon ziemlich sicher, dass das Gerät Einzug in meinen Haushalt halten wird.

Die 3.2er Version der Software ist mMn nur der Anfang, damit es schnell auf den Markt kommen kann. Die wahren Möglichkeiten stehen dann (auch für das iPhone) mit OS 4.0 ins Haus. Da bin ich mir sicher.

cheers
    hELMUT

RSS feed for this topic

Reply

You must log in to post.

Infos

Mehr aus dem Undsoversum

• Games und so
  • Undsoversity