Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
iPad oder iPhone4?
(3 posts)-
Posted 1 year ago #
ChickenJoe (Member)
Hallo Freunde des Apfels!
Möchte gerne eine Spontanantwort von euch bzgl. folgender Situation:
Momentan fühle ich mich mit meinem 3G irgendwie so "1990", daher muss Technologieaktualisierung vorgenommen werden!
Ein 16er WiFi iPad und ein iPhone4 sollens werden. Da ich mir beides gleichzeitig nicht leisten kann (1-2 Monate müssten zwischen liegen), stelle ich mir die Frage:
"Was zuerst?"
Und ja genau, über Nutzungsverhalten habe ich bewusst nichts gesagt, weil ich ja "Bauchantworten" haben möchte ;)
Soviel nur: Ich werde beides intensiv nutzen!
Welches Gerät würdet ihr euch zuerst kaufen, bzw. bevorzugen?
Freue mich auf spannende Antworten :)
Beste Grüße
Niels dB
-
Posted 1 year ago #
Mimaka (Member)
Hi, vor der Wahl stand ich auch. Erst war ich hin und weg vom iPad, ein 32er 3G sollts werden. Als dann das iPhone kam und ich die Möglichkeit hatte, dass Simlockfrei in FR zu bestellen habe ich mich sofort fürs iPhone entschieden. Somit kann ich mein geliebtes 3G in den Ruhestand schicken.
Ich plane erst mal nicht, mir ein iPad zuzulegen, da sicher ein Update mit Facetime erscheinen wird...
DIe Frage ist ja, bracuht man neben dem iPhone noch ein iPad?
-
Posted 1 year ago #
incognito (Member)
Also zuhause benutze ich das 3GS so gut wie nicht mehr, es wirkt auch immer alles so mickrig und fummelig auf dem kleinen Display, wenn man das iPad länger benutzt hat. Das wird sich auf dem iPhone4 ja auch nicht ändern trotz Retina Display, wohingegen die Pixeldichte vom iPad natürlich alles andere als toll ist.
Aber mehr platz, mehr gut.Nur ist das iPad halt nicht sonderlich mobil, man kanns zwar gut mal eben mitnehmen, aber es ist halt nix für die Hosentasche.
Wenn ich mich entscheiden müsste, dann klar für's iPhone. Das iPad kann man auch durchs Notebook ersetzen, das iPhone, vor allem unterwegs halt nicht.
Ausserdem scheint mir nach dem ersten Hype ziemlich Stillstand eingekehrt zu sein.
iOS4 kommt erst im Herbst, zum Launch kamen laute cool Apps, aber seitdem kommt kaum was neues, interessantes. So Standardapps wie facebook oder twitter for ipad fehlen auch noch. Hinzu kommt das recht hohe Preisniveau und der Mangel an Demos.Scheint mir irgendwie so, als ob sich jetzt wieder alle auf das iPhone stürzen, nach dem erfolgreichen Start des 4er auch kein Wunder.
Reply
You must log in to post.