Forum und so
Um an Diskussionen teilzunehmen, musst du dich
Register or log in.
Forum und so » Bits und so » iPod, iPhone, iTunes
iPad: Software Wunschtraum
(5 posts)-
Posted 2 years ago #
fotolli (Member)
Das iPad macht für mich deutlich, dass Apple mit iTunes noch so einigen alten Ballast aus iPod-Zeit mit sich herumschleppt.
1. Warum muss ich zum Synchronisieren eine Kabelverbindung herstellen?
2. Warum muss ich überhaupt so synchronisieren? MobileMe-Abgleich erfolgt beispielsweise wunderbar unauffällig im Hintergrund. Das ließe sich im heimischen WLAN doch mit Musik, Filmen, Fotos, etc. ähnlich machen.
3. Wieso kann das iPad/iPhone nicht einfach auf eine freigegebene Mediathek zugreifen? Auf dem iPad würde das nun wirklich Sinn ergeben!
Ich weiß, besonders konstruktiv bin ich da nicht, ist halt eher ein Whine. Seht Ihr die Situation ähnlich oder irre ich mich in meiner Kritik?
Grüße
Oliver
-
Posted 2 years ago #
gate (Member)
Ich bin voll deiner Meinung!
Ich könnt mir ganz gut das MacBook Air als Tablet vorstellen wo man auch die Möglichkeit für eine normale Tastatur hat.
Das iPad is einfach Sche****. Muss ich leider sagen. Aber man muss es ja nicht kaufen :-)
Aja und mir fehlt ein Finder!!!! -
Posted 2 years ago #
Wacholderpolka (Member)
Da kann ich fotolli nur zustimmen.
Es ist unbegreiflich, warum ich auf dem iPad iPhone nicht meine Lieder aus der heimischen iTunes Bibliothek hören kann, ohne irgendwelche Zusatzsoftware zu installieren.
Laut Steve sollen wir uns HD Filme auf YouTube anschauen, anstatt eine BluRay zu nehmen, aber iPhone und iPad selber sind in vielen Sachen totale Offline Geräte.
Sync über WLAN/WAN/MobileMe? Das wäre mal sinnvoll, aber ein HD Film 20GB Größe doch lieber von einem ordentlichen Datenträger.
Aber Apple will das nicht, keine Ahnung warum.HD Filme in iTunes kaufen? Klar, und wo anschauen außer AppleTV in halb HD?
Da läuft derzeit so einiges in die falsche Richtung.
Wacholderpolka
-
Posted 2 years ago #
fotolli (Member)
@ gate
Meine Kritik betrifft nicht das iPad selbst, sondern die Software. Ich erwarte auch, dass sich da noch so einiges tun wird. Vieles lässt sich ja durch Apps anderer Anbieter einigermaßen erreichen (z. B. Airvideo), aber es wäre schon schön und komfortabler, wenn Apple es selbst ermöglichen würde.
Reply
You must log in to post.